Willkommen im mailbox User Forum

Kein Mailempfang

Daniel Kreutzmann hat dies geteilt, 5 Stunden her
in Arbeit

Ich bekomme derzeit keine Mails mehr , weder von Verifizierungsdiensten noch von einer anderen regulären Mailadresse. Ist noch jemand davon betroffen ?

Antworten (15)

Foto
2

bei uns auch

Foto
1

kriege auch keine...

Foto
2

Hallo Daniel,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Auf drei unserer Spamfilter lief ein Verzeichnis voll. Dies hat zu temporären Ablehnungen geführt. Unser Postmaster hat den Fehler gefunden und behoben. Sie sollten nun wieder ganz normal E-Mails empfangen können.

Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Wir werden in Kürze weitere Informationen zu diesem Sachverhalt an dieser Stelle veröffentlichen. Bis dahin bitten wir Sie noch um ein wenig Geduld.

Mit freundlichen Grüßen

---

Felix Kaspar
Teamlead
mailbox Support

Ein paar nützliche Links:

b14dfb2e9d1721af60502acf8ae78994

Foto
1

Ne kommt immernoch nix an, von niemandem

Foto
1

Von 19:28: upstream (mx1.mailbox.org.) temporary error: Unknown error: transient error (451): 4.7.1 Service unavailable - try again later

Foto
Foto
2

Erhalten wir die Mails dann aber rückwirkend..also werden jetzt step by step zugestellt, nur verzögert?

Foto
1

Hallo Simon,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Ja, die E-Mails werden Ihnen nun verzögert zugestellt. Bitte entschuldigen Sie die Umstände. Falls Sie weitere Fragen haben, schreiben Sie uns bitte.

Mit freundlichen Grüßen

---

Felix Kaspar
Teamlead
mailbox Support

Foto
Foto
2

Ich bekomme sehr sehr sporadisch eine Mail vom vor 30 Minuten

Foto
1

Ja ich auch nicht, kriege nur wenige Mails und dann auch so spät, dass der Code abgelaufen ist. Ärgerlich. Ich habe das Konto erst vor wenigen Tagen angelegt und wollte es als mein Hauptmailkonto hernehmen nachdem Bekannte den Dienst so empfohlen haben. Vertrauen ist leider jetzt verloren!

Foto
2

Hallo Mareile,

vielen Dank für Ihren Beitrag. Es tut mir leid, dass Ihr erster Eindruck von uns ein negativer ist. Ich hoffe, dass wir in den nächsten Tagen und Wochen die Gelegenheit haben, Ihr Vertrauen zurückzugewinnen. Falls Sie noch Fragen zu diesem Ereignis haben, lassen Sie es mich bitte wissen.

Mit freundlichen Grüßen

---

Felix Kaspar
Teamlead
mailbox Support

Foto
Foto
1

Hallo,

ein Teil der eingehenden E-Mails wurde vorübergehend von unserem Server abgewiesen. In solchen Fällen versuchen die sendenden Mailserver die Zustellung automatisch in bestimmten Intervallen erneut. Je nach Konfiguration des jeweiligen Servers kann es daher zu zeitlichen Verzögerungen kommen, bis die E-Mails erfolgreich zugestellt werden.

Ich verstehe, dass das sehr ärgerlich ist und wir werden untersuchen, was die genauen Ursachen für das Verhalten sind und diese beheben. Sobald uns gesicherte Erkenntnisse vorliegen, informieren wir Sie umgehend an dieser Stelle.

Mit freundlichen Grüßen

---

Felix Kaspar
Teamlead
mailbox Support

Foto
1

Also hier passiert weiterhin garnichts. Ich warte auf Support Mails eines anderen Anbieters und diverse Verifizierungsmail.

Foto
1

Hallo Daniel,

vielen Dank für die Nachricht. Ich prüfe das gerne gleich und melde mich schnellstmöglich bei Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen

---

Felix Kaspar
Teamlead
mailbox Support

Foto
1

Hallo Daniel,

ich habe mir die Logfiles für Ihren Account angeschaut und die Warteschlangen sind leider recht lang, so dass es noch einige Zeit dauern kann, bis die E-Mails zugestellt werden. Der Fehler wurde behoben, nun müssen wir allerdings warten, bis die Warteschlangen abgebaut sind und bis die E-Mails wieder ordnungsgemäß eingeliefert werden. Ich muss Sie daher noch um ein wenig Geduld bitten.

Mit freundlichen Grüßen

---

Felix Kaspar
Teamlead
mailbox Support

Foto
Foto
1

Hallo liebes Mailbox-Team,

über welchen Zeitraum sind Mails denn verloren gegangen, da ja abgewiesen und nur spekuliert wird, dass im Idealfall nochmal vom sendenden Server versucht wird.

Mir fehlen Kaufbestätigungen und diverse andere. Der Mehraufwand, sollten diese nicht nochmal gesendet werden, ist enorm!

Foto
3

In der Regel geht da nichts verloren, wenn der Sender-Server gescheit konfiguriert ist, dann versuchen die Server es einfach später noch mal.

Foto
1

Hallo Jon,

wie Compi richtig geschrieben hat, gehen diese Mails in der Regel nicht verloren, sondern werden später erneut zugestellt. Bisher gehen wir davon aus, dass die E-Mails ab heute ca. 16:00 für einen Teil unserer Kunden abgewiesen wurden.

Mit freundlichen Grüßen

---

Felix Kaspar
Teamlead
mailbox Support

Foto
1

abgewiesen heisst, sie werden nicht nachgeliefert? Oder doch?

Foto
1

Hallo avt,

die Mails wurden temporär abgelehnt, d.h. sie werden noch nachgeliefert. Ich bitte Sie noch um ein wenig Geduld.

Mit freundlichen Grüßen

---

Felix Kaspar
Teamlead
mailbox Support

Foto
Foto
1

Auch bei mir fehlen weiterhin diverse Bestätigungsmails von Einkäufen.

Foto
1

Was ich erhalte sind Emails von der Mailbox Hilfe über dieses Thema.

Foto
1

wenn ich es teste und mir selber eine Mail sende, kommt auch nichts

Foto
2

Hier ist der Mailempfang stark verzögert. Auf Reddit auch schon bekannt: https://www.reddit.com/r/Mailbox_org/comments/1rfdbef/is_it_down_for_anyone_else_cant_seem_to_receive/

Foto
2

Hallo compi,

vielen Dank für den Link!

Mit freundlichen Grüßen

---

Felix Kaspar
Teamlead
mailbox Support

Foto
Foto
1

Der Mailversand läuft langsam wieder an. Die "alten" Mails von vor 2-3 Std. wo das Problem begonnen hat, kommen aber hoffentlich noch nach und sind nicht verloren oder? Denn auf die warten wir immer noch. Es kamen nur aktuelle Mails rein.

Foto
3

In der Regel geht da nichts verloren, wenn der Sender-Server gescheit konfiguriert ist, dann versuchen die Server es einfach später noch mal.

Foto
Foto
1

Bekomme auch keine E-Mails mehr und das ist jetzt im letzten Zeitraum bereits das zweite Mal!

Foto
1

Hallo Ludolf,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Ich habe Ihnen in Ihrem Ticket geantwortet. Die Tickets werden nun nach und nach bei Ihnen eintreffen.

Mit freundlichen Grüßen

---

Felix Kaspar
Teamlead
mailbox Support

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar

Dateianlage anfügen