Werden die IPs der Mailbox-Nutzer jetzt wirklich mit Google geteilt?
vorgeschlagen
Gerade die Vermeidung von Google war vor Jahren mein Hauptmotiv, zu Mailbox zu wechseln. Ich bin auch sehr zufrieden und habe im Laufe der Zeit fast alle meine Freunde von Mailbox überzeugt. Nun stelle ich in der Appsuite im Browser fest, dass Google-Scripte, genauer „gstatic.com”, in die Seite eingebunden wurden, wodurch die IP-Adressen der Nutzer von Google verarbeitet werden. Ich hoffe, dass dies ein Versehen war und die Korrekturen bereits unterwegs sind.
Zugriff verweigert
Keine Verbindung
Echtzeitbenachrichtigungen funktionieren möglicherweise nicht
Ich finde diese Idee klasse
Könnte man Fragen wo du, das genau gesehen hast? Weder bei Ublock und UMatrix (was ja nochmal mehr anzeigt) steht was davon. Genauso wenig sehe ich was in der Network console im Browser (Brave). Vielleicht war dies von einer Mail, die du geöffnet hast?
Könnte man Fragen wo du, das genau gesehen hast? Weder bei Ublock und UMatrix (was ja nochmal mehr anzeigt) steht was davon. Genauso wenig sehe ich was in der Network console im Browser (Brave). Vielleicht war dies von einer Mail, die du geöffnet hast?
Die Adresse im Browser lautete: https://account.mailbox.org/realms/mailbox/protocol/openid-connect/auth?.....
Aber erfreulicherweise gelingt es mir inzwischen selbst nicht mehr, es zu rekonstruieren.
Da ich aus dem Bereich der IT-Sicherheit komme, kann ein Anwender-Versehen weitgehend ausgeschlossen werden.
Beim nächsten Mal erstelle ich einen Screenshot, sollte sich Google auf der Seite ausfindig machen lassen.
Bis auf weiteres betrachte ich die Angelegenheit als abgeschlossen.
Eine ausdrückliche Bestätigung vom Admin, dass Mailbox.org keine G.Sripte benutzt, wäre eine nachhaltige Beruhigung.
Die Adresse im Browser lautete: https://account.mailbox.org/realms/mailbox/protocol/openid-connect/auth?.....
Aber erfreulicherweise gelingt es mir inzwischen selbst nicht mehr, es zu rekonstruieren.
Da ich aus dem Bereich der IT-Sicherheit komme, kann ein Anwender-Versehen weitgehend ausgeschlossen werden.
Beim nächsten Mal erstelle ich einen Screenshot, sollte sich Google auf der Seite ausfindig machen lassen.
Bis auf weiteres betrachte ich die Angelegenheit als abgeschlossen.
Eine ausdrückliche Bestätigung vom Admin, dass Mailbox.org keine G.Sripte benutzt, wäre eine nachhaltige Beruhigung.
Kommentare wurden auf dieser Seite deaktiviert! Bitte benutzen Sie für einzelne Themen auch separate Einträge, da wir diese dann einzeln mit einem Status versehen können. Ein Sammelthema ist unnötig unübersichtlich.