Willkommen im mailbox User Forum

Problem damit, Aufgaben zu erstellen

Frauke H hat dies geteilt, 19 Tage her
vorgeschlagen

Hallo,

ich kann seit zwei Tagen keine neuen Aufgaben mehr erstellen und vorhandene Aufgaben z. T. nicht verändern.

Bei neuen Aufgaben kann ich in keines der Felder Text eintragen und auch das Formular nicht erweitern, um z.B. einen Termin festzulegen.

Bei vorhanden Aufgaben kann ich zwar den Betreff ändern. Und auch die Beschreibung, dies allerdings nur, wenn dort schon Text vorhanden war. Neue Einträge gehen nicht.

In der angehängten Datei ist ein Screenshot. Hier zu erkennen, dass ganz oben ein Text steht, der bislang nicht dort war: "Zum Hochladen eines neuen Anhangs hier ablegen"

Ich arbeite mit dem aktuellen Firefox und habe es auf zwei unterschiedlichen Geräten getestet. Des weiteren habe ich mich komplett abgemeldet und die Rechner neu gestartet incl. neuem Login.

Alles andere scheint zu funktionieren - Mails, Kalender, Kontakte. Was kann ich tun?

Antworten (3)

Foto
1

Hast du dich schon mal ab- und neu angemeldet? Funktioniert es in einem neuen privaten Fenster bzw. in einem anderen Browser? Wie sieht die Anzeige genau aus? Bekommst du eine Fehlermeldung? Klickst du links oben auf "Neue Aufgabe"? Ansonsten wird dir wohl nur der Support helfen können: https://support.mailbox.org bwz. helpdesk@mailbox.org.

Foto
1

Hallo zapata,

ja ich habe mich ab- und angemeldet. Jeweils auf einem PC (Windows 11) und einem Tablet (Android). Beide mit dem aktuellen Firefox. Ein privates Fenster habe ich noch nicht getestet in Firefox. Dann habe ich auch noch den Link mailbox.org neu aufgerufen und mich neu eingeloggt.

Gerade habe ich es in einem anderen Browser (Ecosia) und hier funktioniert es. Ich möchte aber gern mit Firefox weiterarbeiten.

Die Anzeige sieht wie auf dem Screenshot aus. Eine Fehlermeldung bekomme ich nicht. Wenn ich auf neue Aufgabe klicke, geht das Fenster wie auf dem Screenshot auf - mit dieser merkwürdigen Meldung : "Zum Hochladen eines neues Anhangs hier ablegen". Und ich kann, wie beschrieben, weder im Betreff noch in der Beschreibung schreiben. Auch lässt sich das Beschreibungsfeld nicht vergrößern und auch das Formular für Termine etc. nicht erweitern.

Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee?

768b173e937e57f417c7ef4223db5b08

Foto
1

Verwendest du irgendwelche Browser-Erweiterungen? Schon mal probiert Cookies und Site data (app.mailbox.org) zu löschen?

Foto
Foto
1

Klasse, danke. Es geht wieder. Ich habe zwei Erweiterungen, die ich zunächst deaktiviert habe. Danach habe ich Cookies und Browserdaten gelöscht und mich dann neu eingeloggt. Und die Erweiterungen wieder aktiviert.

Sieht gerade so aus, also geht trotzdem noch alles :-)))))))

Herzlichen Dank für die Hilfe.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Dateianlage anfügen