Willkommen im mailbox User Forum

Automatischer Dunkelmodus?

KLS hat dies geteilt, 46 Tage her
vorgeschlagen

Das mit dem Dark Mode scheint immer noch eine große Baustelle zu sein, aber möglicherweise bin ich einfach zu blöd dafür:

Es gibt in den Einstellungen - Allgemein den "Automatischer Dunkelmodus" - was heißt "automatisch" in diesem Fall?

Abgesehen davon ist es nach wir vor nicht möglich, den Inhalt von E-Mails im Dark Mode anzeigen zu lassen, egal ob ich den oben erwähnten Haken setze oder nicht.

Antworten (2)

Foto
1

Verdammt peinlich, dass man dieses Problem auch nach vielen Jahren noch immer nicht gelöst hat. :-(

Foto
1

Guten Tag.

Wir haben zu diesem Thema einen Feature-Wunsch für unser Produktteam offen. Die Kollegen werden sich das ansehen und unsere Möglichkeiten prüfen, wie wir diesem Wunsch entsprechen können.

Ihr mailbox Support

---

Ein paar nützliche Links:

Foto
1

Dieses Problem besteht seit Einführung der neue Tarife (04/2021):
https://mailbox.org/de/news/die-neuen-tarife-von-mailboxorg/

Foto
1

Das soll jetzt ein Scherz sein, oder?

Foto
1

Ich wollte eigentlich zu mailbox wechseln. Nach 2 Tagen testen und hier im Forum suchen bin ich kurz davor abzubrechen. Das geht gar nicht. Auch die Kontaktkarten haben Scheinwerfer in die ich nicht blicken mag. In 28 Tagen ist der Testzeitraum abgelaufen. In 27 Tagen schau ich Warscheinlich zum letzten mal bei Mailbox vorbei.

Ach ja, ich wusste nicht das mein Name hier veröffentlicht wird. Aber das kann man wenigstens nachträglich ändern.

Foto
1

"Automatisch" heißt üblicherweise immer, das es sich nach deinen Systemeinstellungen richtet. Du hast ja keinen Lichtsensor im Browser.

Die HTML-Mails geben die Farben an, wie sie dargestellt werden sollen. Eine Konvertierung wäre nett. Das sehe ich in anderen Weboberflächen oder Web-Apps auch nicht. Mit Betterbird geht es natürlich.

(Mit anderen Weboberflächen meine ich die, von anderen Mail Anbietern.)

Foto
1

Normalerweise bin ich in meiner Wortwahl freundlich und zurückhaltend, aber diese Aussage kann ich nur als Kundenverarsche bezeichnen:

"Wir haben zu diesem Thema einen Feature-Wunsch für unser Produktteam offen. Die Kollegen werden sich das ansehen und unsere Möglichkeiten prüfen, wie wir diesem Wunsch entsprechen können."

Das ist jetzt auch schon wieder fast 2 Wochen her.

Ich brauche keine Textbausteine als Antworten, unabhängig davon, ob ich einen kostenlosen oder einen bezahlten Account habe.

Ein funktionierender, vollumfänglicher Dunkelmodus ist eigentlich keine Raketenwissenschaft, für mailbox offensichtlich schon.

EDIT: "Die HTML-Mails geben die Farben an, wie sie dargestellt werden sollen. Eine Konvertierung wäre nett."

mailbox stellt auch reine Text-E-Mails in strahlendem Weiß dar. Und ehrlich gesagt ist mir der technische Hintergrund als reiner Anwender ziemlich egal, ich sehe halt nur, dass es bei anderen Anbietern (bei Posteo z. B.), auf zig Web-Seiten und in diversen Desktop-Programmen (z. B. eM Client) funktioniert.

Foto
1

Genau - in Mail Programmen geht das auch. Sei ein richtiger Mann und verwende echte Programme. 😁

Foto
1

Guten Abend,

es ist schön zu sehen, dass hier eine so lebhafte Diskussion stattfindet. Wir möchten Sie jedoch bitten, weiterhin auf einen angemessenen und respektvollen Umgangston zu achten.

Zum Thema selbst: Die Implementierung eines Dark Modes ist leider nicht ganz trivial – andernfalls hätten wir dieses Feature bereits umgesetzt. Der entsprechende Feature-Request ist jedoch weiterhin offen. Wie bei vielen Entwicklungsprozessen benötigt die Umsetzung etwas Zeit und hängt zudem von der jeweiligen Priorisierung ab.

Mit freundlichen Grüßen

---

Ein paar nützliche Links:

Foto
1

Sorry, diese Antwort/Aussage ist leider nur noch peinlich. Kommt praktisch bei fast jedem Fehler/Problem, einfach "Dark Mode" ersetzen. OX bzw. ihr sollte vielleicht mal bei der Konkurrenz nachfragen. :-) OX/Ihr schafft es doch nicht einmal, dass text/plain Nachrichten korrekt angezeigt werden.

Foto
1

Die Abhängigkeit von diesem OX Müll ist heftig. Gut das Mailbox an einem eigenen Software Stack arbeitet, ich hoffe es wird dann alles kundenfreundlicher bzw. besser!?

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar

Dateianlage anfügen