Willkommen im mailbox User Forum

IPv6 für alle mailbox-Subdomains

marky hat dies geteilt, 6 Monaten her
geplant

Hallo,
einer der Gründe, warum ich zu mailbox gekommen bin, ist die Tatsache, dass die Mailserver über IPv6 erreichbar sind, was leider immer noch nicht bei allen Providern der Fall ist.

Nun habe ich aber gesehen, dass viele mailbox-Subdomains keine IPv6-Adresse haben, wie z. B. support.mailbox.org, kb.mailbox.org und app.mailbox.org sowie weitere, die vom Webmailer verwendet werden.

Es wäre schön, wenn all diese Subdomains auch per IPv6 erreichbar wären. :)

Antworten (2)

Foto
1

Hallo zusammen,

@marky Danke für deinen Vorschlag.

Ich bin zu Mailbox gekommen, vor 1,5 Jahren, weil fast alle Sub-Domains per IPv6 erreichbar waren.

Leider hat sich die Situation seit dieser Zeit eher verschlechtert als verbessert.
Mein Ticket hierzu ist seit mehr als einem Jahr offen und wird nicht mehr wirklich beantwortet.

Besonders schade finde ich, dass die wichtigste Endpunkte app. und dav. nicht (mehr) per IPv6 erreichbar sind.

Eine Feedback Seitens Produktmanagment wäre wünschenswert.

Dieser Kommentar ist im Papierkorb! Wiederherstellen
Foto
2

Hallo,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir können Ihnen versichern, dass die Verfügbarkeit von IPv6 ein wichtiger Punkt auf unserer Roadmap ist. Die Umstellung ist komplex und nimmt entsprechend Zeit in Anspruch, daher können wir Ihnen aktuell kein konkretes Umsetzungsdatum nennen.

Sobald es Neuigkeiten hierzu gibt, werden wir Sie darüber informieren. Bis dahin bitten wir Sie noch um etwas Geduld.

Vielen Dank!

Viele Grüße

Ihr mailbox Team

---

Nützliche Links:

b14dfb2e9d1721af60502acf8ae78994

Dieser Kommentar ist im Papierkorb! Wiederherstellen
Hinterlassen Sie einen Kommentar

Dateianlage anfügen