Linux + Firefox+mailbox suite-App - geht das?
vorgeschlagen
Habe einen Lauptop mit Linux Mint. und Firefox v148 Alles aktualisiert. In den Einstellungen kann man die "mailbox Suite wie eine App..." nutzen. Das funktioniert leider nicht.
Fehlermeldung: Browser ist nicht kompatibel. Die erforderlichen Funktionen werden nicht unterstützt.
In der Knowledge Base wird Firefox als konpatibler Browser genannt.
Wo steckt der Fehler?
Wenn die Suite selbst nicht kompatibel mit Linux ist könnte ich es verstehen, aber Firefox als Fehlerquelle....???
Keine Verbindung
Echtzeitbenachrichtigungen funktionieren möglicherweise nicht
Ich finde diese Idee klasse
Die Antwort vom Support auf meine fast gleich lautende Frage war:
Der Mitarbeiter wird seine Äußerung selbst erkennen. Eine Wertung erspare ich mir, sondern überlege eher, im kommenden Monat mein Abo nicht zu verlängern und zu wechseln. #ausGründen – nicht nur wegen der PWA.Die Antwort vom Support auf meine fast gleich lautende Frage war:
Der Mitarbeiter wird seine Äußerung selbst erkennen. Eine Wertung erspare ich mir, sondern überlege eher, im kommenden Monat mein Abo nicht zu verlängern und zu wechseln. #ausGründen – nicht nur wegen der PWA.Der Artikel in der Knowledge Base nennt unter "Voraussetzungen", dass Firefox auf dem Desktop aktuell nur experimentell unter Windows unterstützt wird.
Der Artikel in der Knowledge Base nennt unter "Voraussetzungen", dass Firefox auf dem Desktop aktuell nur experimentell unter Windows unterstützt wird.
Ich bin da kein Experte, nutze aber selber auch Linux Mint. Von WIndows (Arbeit) weiß ich, dass diese "Apps" lediglich eizelne Browser Instanzen sind, die nur diese Anwendung starten und als einzelner Button zur Verfügung gestellt werden - das fühlt sich dann ziemlich genau an wie eine App.
Bei Linux ist es vermutlich eher eine Frage der Berechtigung, da der Browser mutmaßlich keine neue Datei anlegen kann in der eine Instanz von Firefox mit festgelegter URL hinterlegt wird. Der Browser wird ziemlich sicher diese Rechte (und wer weiß, was da noch alles im Hintergrund passiert) nicht haben - deshalb wird es nicht funktionieren.
Und was der Support damit ausdrücken wollte; es hat nichts mit mailbox.org zu tun, sondern es ist eine reine Funktionalität des Browsers, diese Website als "App" zur Verfügung zu stellen. Es ist keine App als separate Software.
Ich bin da kein Experte, nutze aber selber auch Linux Mint. Von WIndows (Arbeit) weiß ich, dass diese "Apps" lediglich eizelne Browser Instanzen sind, die nur diese Anwendung starten und als einzelner Button zur Verfügung gestellt werden - das fühlt sich dann ziemlich genau an wie eine App.
Bei Linux ist es vermutlich eher eine Frage der Berechtigung, da der Browser mutmaßlich keine neue Datei anlegen kann in der eine Instanz von Firefox mit festgelegter URL hinterlegt wird. Der Browser wird ziemlich sicher diese Rechte (und wer weiß, was da noch alles im Hintergrund passiert) nicht haben - deshalb wird es nicht funktionieren.
Und was der Support damit ausdrücken wollte; es hat nichts mit mailbox.org zu tun, sondern es ist eine reine Funktionalität des Browsers, diese Website als "App" zur Verfügung zu stellen. Es ist keine App als separate Software.
Firefox hat die PWA Funktion vor einigen Jahren entfernt. Angeblich mangels Interesse. Jetzt wollen sie die wieder Einführen aber sie scheint noch nicht da zu sein.
Nimm für PWAs einfach den Brave.
Firefox hat die PWA Funktion vor einigen Jahren entfernt. Angeblich mangels Interesse. Jetzt wollen sie die wieder Einführen aber sie scheint noch nicht da zu sein.
Nimm für PWAs einfach den Brave.
Linux Mint unterstützt Webapps für Firefox ohne Probleme nach einer Standardinstallation. Öffnet man das Startmenü und die Kategorie "Internet" sollte ein Programm angezeigt werden, welches das Anlegen einer Mailbox Webbapp ermöglicht. Es funktioniert bei mir seit Langem einwandfrei. (Leider sitze ich momentan nicht an einem Linux-Mint-Rechner, so dass ich darüber nun nur so vage berichten kann.)
Linux Mint unterstützt Webapps für Firefox ohne Probleme nach einer Standardinstallation. Öffnet man das Startmenü und die Kategorie "Internet" sollte ein Programm angezeigt werden, welches das Anlegen einer Mailbox Webbapp ermöglicht. Es funktioniert bei mir seit Langem einwandfrei. (Leider sitze ich momentan nicht an einem Linux-Mint-Rechner, so dass ich darüber nun nur so vage berichten kann.)
Der Tipp funktioniert :-) Nur leider öffnet sich die WebApp in Englisch. Kann man das irgendwo ändern?
Nach dem EInloggen ist wieder alles auf Deutsch.
Der Tipp funktioniert :-) Nur leider öffnet sich die WebApp in Englisch. Kann man das irgendwo ändern?
Nach dem EInloggen ist wieder alles auf Deutsch.
Kommentare wurden auf dieser Seite deaktiviert! Bitte benutzen Sie für einzelne Themen auch separate Einträge, da wir diese dann einzeln mit einem Status versehen können. Ein Sammelthema ist unnötig unübersichtlich.