Willkommen im mailbox User Forum

Aliase in Apple Mail auf dem iPhone

Ro hat dies geteilt, 31 Tage her
beantwortet

Guten Tag,

ich nutze aktuell die Testphase "light" von Mailbox. Es ist mir gelungen Aliase auf dem MacBook als Absenderadressen in Apple Mail hinzuzufügen.

Leider schaffe ich es nicht auf dem iPhone. Geht das überhaupt? Wenn ja, wie?

Vielen Dank

Antworten (4)

Foto
2

Hallo Ro,

hier finden Sie eine Anleitung für die Einrichtung von Aliassen unter iOS:

https://kb.mailbox.org/de/privat/e-mail/ein-alias-unter-ios-verwenden/

Falls Sie noch weitere Fragen haben, schreiben Sie uns bitte.

Mit freundlichen Grüßen

---

Felix Kaspar
Teamlead
mailbox Support

Ein paar nützliche Links:

b14dfb2e9d1721af60502acf8ae78994

Foto
1

Danke an euch Beide. Leider funktioniert die Anleitung nicht bei mir.

Ich habe mit der Datei von Mailbox IMAP hinzugefügt. Wenn ich nun über die Accounteinstellungen "E-Mail" antippe , oder direkt auf meine Mailbox E-Mail-Adresse tippe, passiert nichts. "E-Mail" ist außerdem ausgegraut. Liegt es evtl. an den Einschränkungen in der Testphase?

Foto
1

Hallo Ro,

das klingt eher so, als seien nicht alle Daten eingegeben worden. Bitte prüfen Sie, ob auch der SMTP-Server eingegeben ist und alle Felder ausgefüllt wurden.

---

Felix Kaspar
Teamlead
mailbox Support

Foto
1

Unter SMPT steht bei mir:

Hostname: smtp.mailbox.org

Benutzername: meine Hauptmail

Passwort: mein Passwort

Port: 465

Ich denke es ist alles korrekt eingerichtet?

Foto
1

Sieht richtig aus.

Ich habe es auf meinem iPhone gerade nochmal erfolgreich getestet:
Einstellungen > Apps > Mail > Mail-Accounts > Meine mailbox-Adresse > Accounteinstellungen > bei IMAP-Accountinfo meine Mailadresse angeklickt > es erscheinen schon vorhandene Aliasse und die unterste Zeile lautet „Weitere E-Mail-Adrese …“, dort neue Adresse hinzugefügt

Foto
1

Hmm, also ich gehe exakt den gleichen Weg, wie von Dir beschrieben. Nur der letzte Schritt unterscheidet sich, ich kann nicht auf meine E-Mail-Adresse klicken, bzw. es gibt keinerlei Feedback, wenn ich darauf klicke.

Mit der Mail App auf dem Macbook, kann ich ohne Probleme den bestehenden Alias hinzufügen.

Foto
1

Welche iOS-Version hast Du denn? Ich nutze inzw. 26.3.1, habe es aber schon unter 18.x eingerichtet, grundsätzlich immer alles manuell und nicht mittels Profil.

Wie hast Du den mailbox-Account auf dem iPhone eingerichtet? Über ein Profil oder manuell?
Ich habe gerade bei einem Mitbewerber von mailbox den Hinweis gefunden, dass
"... Alias-Adressen in iOS nur bei einer manuellen Konfiguration hinzugefügt werden [können]". Um Ihre Alias-Adressen nutzen zu können, deinstallieren Sie das Profil und richten [den Account] noch einmal manuell ein."

Vielleicht hilft diese Info oder der Support hat einen besseren Vorschlag (@Felix Kaspar).

Foto
Foto
1

Es hat jetzt geklappt! Tatsächlich war die manuelle Eingabe der Daten erforderlich. Mit dem vorkonfigurierten Profil zum Download hat es nicht geklappt.

Foto
1

Schön dass es geklappt hat!

@support: Vielleicht sollte man diesen Hinweis in den enspr. KB-Artikel mit aufnehmen.

Foto
2

Hallo,

es freut mich auch, dass es auf diesem Wege funktioniert hat. Wir nehmen das gerne mit in die Knowledge-Base als zusätzliche Option auf, sollte die Einrichtung via Profil nicht erfolgreich sein.

Mit besten Grüßen

---

Felix Kaspar
Teamlead
mailbox Support

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar

Dateianlage anfügen
Zugriff verweigert