Willkommen im mailbox User Forum

Alias auswählen unter Startbildschirmverknüpfung

Andrea Regez hat dies geteilt, 9 Stunden her
vorgeschlagen

Hallo zusammen

Ich nutze das Email-Fach hauptsächlich am Smartphone mit der Verknüpfung zum Startbildschirm...

Gehe ich richtig in der Annahme, dass ich dort keine wechselnden Absenderadresse auswählen kann? Mailbox Suite ist mir fürs Handling auf einem Smartphonr-Bildschirm etwas zu klein...

* falls das Thema schonmal andernorts eingebracht oder beantwortet wurde - ich lese gerne nach....

Vielen Dank 😊

Antworten (2)

Foto
1

Ich weiß nicht, welches Smartphone und welche Mail-App Du verwendest, aber generell hängt das wohl davon ab, ob man in dieser App Alias-Adressen hinterlegen kann.

Foto
1

Vielen Dank für Deine Antwort...ich bezog mich tatsächlich auf die Mobilansicht von mailbox.org (unter Android).

Ich habe zwischenzeitlich auch hier im Forum mal gestöbert und gesehen, dass auch jemand anderes die fehlende Auswahl der Absenderadresse (Auswahl Alias) in der Verknüpfungsansicht angesprochen hat (darauf hab ich jedoch auch noch keine Antwort gesehen).

Die Applikation "mailbox Suite" ist mehr für eine Desktopanwendung ausgelegt - ich sitze jedoch seltener an einem PC, um Emails zu schreiben...

Im Zweifelsfall muss ich dann eine Standard-Absenderadresse unter den Alias-Adressen auswählen, die meine Empfänger wohl am wenigsten verwirrt, wenn ich vom Smartphone ausgehend tippe. Ich möchte insgesamt vorwiegend über Alias-Adressen nach aussen kommunizieren, um die primäre Email-Adresse nicht unnötig nach aussen zu tragen...

* was ich nicht weitergebe, kann auch nicht in einem etwaigen Leck landen ;-)

Foto
1

Du kannst ein Alias als Hauptadresse auswählen, das du nur für den Login verwendest.

In den "Email Verfassen" Einstellungen kannst du deinen Default Absender auswählen.

Foto
1

Warum nicht eine Mail-App verwenden, die mit Alias-Adressen umgehen kann?

Foto
2

Zu einfach. Die jungen Leute leben nur noch im Browser. ;)

Foto
2

Und alles auf dem Handy, äh Smartphone. ;-)

Foto
1

Die Anleitung für die Progressive Web App (Android-Smarty)

https://kb.mailbox.org/de/privat/account/einrichtung-der-progressive-web-app-pwa-von-mailbox/

Der Funktionsumfang ist nicht mit der mailbox Suite Anwendung vergleichbar (logisch), aber eine Auswahl der jeweiligen Alias-Adresse wäre in einer so "gebastelten" Mobilansicht schon auch wünschenswert...(geht dort nicht!)

Wie gesagt, die mailbox Suite (Desktop-) Anwendung ist für ein Smartphone-Bildschirm viel zu klein...

* für euch getestet ;-)

Foto
1

Für Android verwende ich Fairemail. Das kann auch die PGP-Verschlüsselung und beliebige Absender Adressen.

Foto
1

Vielen Dank - "FairEmail" klingt gut - schaue ich mir gern mal an 😊!

https://f-droid.org/de/packages/eu.faircode.email/

Foto
1

Sehr viele Funktionen, zu einem fairen Preis. 😉

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar

Dateianlage anfügen