Willkommen im mailbox User Forum

Inline-Bilder werden nicht weitergeleitet

gr0mit hat dies geteilt, 13 Stunden her
in Arbeit

Heute habe ich mal wieder das Problem, dass im Webclient Inline-Bilder weder beim Weiterleiten noch beim Antworten auf eine Mail erscheinen, sondern nur ein Platzhalter.

Beispiel

81a35cba612d81d82669f5ae8b2f9056

Ich muss sagen, dass ich so langsam die Lust verliere. Es vergeht im Prinzip nicht ein Tag, ohne dass irgendwelche Probleme bei mir oder anderen Mitarbeitern auftreten. Ich denke nach einem Jahr leider wieder ernsthaft über einen Wechsel nach.

Antworten (2)

Foto
1

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Ich prüfe das umgehend und melde mich bei Ihnen sobald ich mehr Informationen habe. Bis dahin bitte ich noch um ein wenig Geduld.

Mit freundlichen Grüßen

---

Felix Kaspar
Teamlead
mailbox Support

Ein paar nützliche Links:

b14dfb2e9d1721af60502acf8ae78994

Foto
1

Ich wollte noch kurz anmerken, dass ich es in 3 verschiedenen Browsern getestet hatte und überall die Cookies etc. gelöscht habe.

Foto
1

Hallo gr0mit,

vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe nun die Bestätigung von meinen Kollegen bekommen, dass es sich hier leider um einen Bug in Open-Xchange handelt. Wir haben dafür bereits ein Bug-Ticket bei Open-Xchange geöffnet.

Bitte entschuldigen Sie die Umstände. Ich verstehe, dass das ärgerlich ist. Falls Sie weitere Fragen zu diesem Fall haben, schreiben Sie mir bitte.

Mit freundlichen Grüßen

---

Felix Kaspar
Teamlead
mailbox Support

Ein paar nützliche Links:

Foto
1

Wie lange wollt ihr das eigentlich noch euren Kunden zumuten? Und immer dieselben Ausreden.

Foto
1

... wobei es bei mir funktioniert. Gerade getestet mit PWA auf Safari-Basis auf einem Mac mit OS 15.7.4.
Nachtrag: Mit Firefox auf dem gleichen Mac funktioniert es auch.

Foto
1

Hallo zapata,

wir verstehen, dass OX-Bugs wie dieser frustrieren – das geht uns genauso, und wir nehmen das Thema ernst. Gleichzeitig bitten wir darum, auf einen sachlichen und respektvollen Ton zu achten. Pauschale Vorwürfe helfen weder bei der Klärung noch bei der Lösung.

Wenn es zusätzliche Details oder konkrete Beobachtungen gibt, die bei der Eingrenzung der Ursache helfen könnten, freuen wir uns über eine kurze Mitteilung – das bringt uns alle schneller weiter.

Sobald es Neuigkeiten gibt, informieren wir hier im Thread.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr mailbox Team

---

Nützliche Links:

Foto
1

Und noch ein kurzer Nachtrag: Ich habe den Test gerade auch auf meinem "alten" Windows-PC (Win 10 mit den neuesten Sicherheitsupdates) und dem aktuellen Firefox 148.0.2 gemacht. Auch hier kann ich bei zwei getesten Mails mit eingebetteten Bildern diese ohne Probleme sichtbar weiterleiten. Ich vermute, dass es nicht nur an OX liegt, sondern evtl. auch daran, mit welchem Mailclient die ursprüngl. Mail erstellt und wie die Bilder eingebettet wurden.

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar

Dateianlage anfügen
Zugriff verweigert