Willkommen im mailbox User Forum

Termin "Ganztägig" schliesst Folgetag mit ein

Steve Rückwardt hat dies geteilt, 7 Stunden her
veröffentlicht

Hi,

wenn ich einen Termin anlege und hier "Ganztägig" anklicke, wird in der Anzeige in einem Konto in der Regel auch der Folgetag mit dargestellt. Sprich: Ganztagestermin am 18.03. zeigt im Kalender Termin für 18.03-19.03. an.

Die Einstellung sind wie bei anderen Konten auch, soweit ich das überblickt habe. In anderen Konten kann ich einen Ganztagestermin anlegen und der bleibt auch bei dem gewünschten Tag. Meine Vermutung ist, dass es irgendetwas mit Zeitzone sein könnte, aber in dem Konto ist Zeitzone korrekt auf Berlin festgelegt.

Im Forum konnte ich nichts in der Art finden. Evtl. hat jemand eine Idee, woran es liegen kann und kann helfen, dass wir dieses Problem fixen.

Vielen Dank vorab.

Antworten (1)

Foto
1

Guten Tag.

Dafür empfehle ich, dass Sie ein Ticket beim Support erstellen und entsprechende Screenshots anhängen. Es wäre interessant zu wissen, was bei der Erstellung bzw. Bearbeitung des Termins angezeigt wird. Steht dort, dass der Termin am 18.03. endet, aber in der Kalenderansicht reicht der Balken über 2 Tage?

9bd8b6d6054bed83bbbf17d374fea2d0

Sie könnten auch einmal den Termin als ics Datei exportieren und an das Support-Ticket anhängen, damit wir einen Blick auf die Rohdaten werfen können. Das ist hier im Forum natürlich aus Datenschutzgründen nicht möglich. Möglicherweise hat hier auch jemand eine Idee oder selbst dieses Problem schon einmal gehabt und kann einen Tip geben. Auf den ersten Blick klingt es für mich aber auch nach einem Problem mit der Zeitzone.

Ihr mailbox Support

---

Ein paar nützliche Links:

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Dateianlage anfügen
Zugriff verweigert