Willkommen im mailbox User Forum

Wird Restguthaben bei Tarifwechsel verrechnet?

marky hat dies geteilt, 25 Stunden her
unbeantwortet

Ich habe seit Juni letzten Jahres den Light-Tarif und bin heute in den Standardtarif gewechselt...
In den Einstellungen unter Zahlung wird mir nun angezeigt, dass ich 30 Euro zahlen kann und der Vertrag dann bis zum 27.04.2027 läuft - also ab heute ein Jahr plus einen Monat wegen der 30 Tage Testphase.
Was ist denn mit der Zeit bis Juni (bzw. Juli), die ich schon für den Light-Tarif bezahlt habe? Werden die 3 oder 4 Euro verrechnet und muss ich dann entsprechend weniger bezahlen, obwohl mir aktuell 30 Euro angezeigt werden oder wird die Laufzeit dann entsprechend verlängert?

Beste Antwort
Foto

In der Vergangenheit war es so, dass man den Betrag für den neuen Tarif voll bezahlt hat und das Restguthaben die Laufzeit verlängert hat. Müsste auch angezeigt werden, wenn alles bezahlt und verrechnet ist.

Antworten (2)

Foto
1

In der Vergangenheit war es so, dass man den Betrag für den neuen Tarif voll bezahlt hat und das Restguthaben die Laufzeit verlängert hat. Müsste auch angezeigt werden, wenn alles bezahlt und verrechnet ist.

Foto
1

Vielen Dank! Dann schaue ich mal, was dort steht, nachdem in bezahlt habe.

Foto
Foto
1

Ja, das wird natrürlich verrechnet.

Foto
1

Danke für die Bestätigung! Wäre es möglich, das bei der Anzeige der Laufzeit im Zahlungsdialog und in der Auftragsbestätigung zu berücksichtigen? Am besten direkt aufgeschlüsselt wie z. B. 27.03.2027 + Testphase + Restlaufzeit = 16.05.2027.
Dann dürften keine Fragen offenbleiben. :)

Foto
1

Die Testphase gehört hier nicht mit rein, denn die endet nicht erst nach 30 Tagen (das spätestens), sondern bereits mit erfolgreicher Bezahlung.

Foto
1

Aktuell steht in den Einstellungen beim Tarif noch "Aktiv bis 27.04.2026" und in der Auftragsbestätigung steht "Ihre neue Vertragslaufzeit: 27.04.2027". Dann ist das vermutlich schon inklusive der Restlaufzeit. Ich dachte, dass die 30 Tage Testphase dazugezählt wurden, aber dann würde 27. eigentlich nicht passen. Könnte mit den rund 3 Euro, die bis Juni für den Light-Tarif vorausgezahlt wurden, ja hinkommen.

Foto
1

Gibt es bei einem Tarif-Upgrade eigentlich eine (kostenlose) Testphase?

Foto
1

Ich denke nicht; wozu auch? Man konnte ja vorher schon (fast) alles testen.

Foto
1

Na ja, zwischen Light und Standard gibt es ja schon einige Unterschiede (eigene Domains, Drive, Office, Wegwerfadressen), weshalb ich dachte, dass es das gibt. Aber das war dann wohl mein Gedankenfehler bei der ganzen Geschichte. :)

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar

Dateianlage anfügen