Willkommen im mailbox User Forum

Versand von Emails mit Alias im Absender

Catharina Fischer hat dies geteilt, 7 Stunden her
vorgeschlagen

Welche Einstellungen muß ich wo vornehmen, damit mein Alias als Absender in der über Outlook (SMTP) gesendeten E-mail erscheint? Derzeit sieht der Empfänger folgende Absenderangaben "xxx@mailbox.org im Auftrag von Alias"

Antworten (2)

Foto
1

Das ist u.a. von der Outlook-Version abhängig. Vielleicht hilft dieser KB-Beitrag; https://kb.mailbox.org/de/privat/e-mail/ein-alias-unter-outlook-2016-fuer-windows-verwenden/

Ich kann mich allerdings erinnern, das zumindest früher diese Darstellung in Outlook normal war, nch dem Motto "Sekretärin versendet für den Chef". Das ist unabhängig von mailbox.

Foto
1

Danke, daß hilft mir aber nicht weiter. Ich habe Outlook 2021. In diesem Beitrag finde ich leider keinen Hinweis auf die Lösung meines Problems. Um Mail-Dubletten zu vermeiden, habe ich ein Outlook-Konto eingerichtet POP3/SMTP und arbeite mit Unterordner, die entspr. meiner Aliase (Mail mit eigener Domaine) bezeichnet sind. Mit enspr. Regeln werden dann eigehende Mails gemäß der Empfängermail in den entspr. Ordner verschoben.

Foto
3

Ich befürchte, mit Outlook wird es keine wirklich zufriedenstellende Lösung geben, denn Outlook ist zur Verwendung mit Microsoft-Mailservern im Firmenumfeld wie z.B. Exchange konzipiert. Auch wenn man IMAP einrichten kann, so unterstützt es das nicht vollständig. Auch ein Grund, warum viele Outlook den Rücken kehren.

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar

Dateianlage anfügen
Zugriff verweigert