Willkommen im mailbox User Forum

gmx: pop3-Abruf scheitert "Datenkzugriffsproblem"

Volker Renneberg hat dies geteilt, 24 Stunden her
gelöst

Hallo - ich möchte von meinem GMX-Konto die Emails via POP3 abrufen (alles dort aktiviert, App-spezifisches Passwort habe ich generiert). Dennoch zeigt das Webfrontend von mailbox.org einen Fehler ("Fehler bei Zugriff auf Datenbank" oder so ähnlich).

SSL habe ich ausgewählt.

Weiß jemand, wie man das einrichtet

Liebe Grüße

Volker

Beste Antwort
Foto

Hallo Volker Renneberg,

sollten Sie den Tarif Light verwenden, ist der POP3-Abruf externer Postfächer nicht möglich (s. unsere Preisübersicht):

8a3931ccdde8333cf899e2f3df4fae5a

Kommt für Sie alternativ eine Einbindung per IMAP infrage? https://kb.mailbox.org/de/privat/e-mail/wie-richte-ich-mailbox-fuer-eine-externe-e-mail-adresse-ein/#alternative-methode-imap-integration

Viele Grüße

Ihr mailbox Team

---

Nützliche Links:

b14dfb2e9d1721af60502acf8ae78994

Antworten (6)

Foto
1

BTW: Als "separates Konto" kann ich GMX ohne weiteres einrichten.

Foto
1

Hallo,

danke für Ihren Beitrag.

Ein Moderationshinweis: Das Duplikat unter "Ideen" wurde zur besseren Übersicht entfernt.

Viele Grüße

Ihr mailbox Team

---

Nützliche Links:

Foto
1

Hast du einen Familien-Account? Da ist das einrichten eines Pop3-Abrufs gestört. Habe das Problem vor zwei Wochen an den Support gemeldet, seither leider nichts mehr passiert.

Foto
1

Hallo Volker Renneberg,

sollten Sie den Tarif Light verwenden, ist der POP3-Abruf externer Postfächer nicht möglich (s. unsere Preisübersicht):

8a3931ccdde8333cf899e2f3df4fae5a

Kommt für Sie alternativ eine Einbindung per IMAP infrage? https://kb.mailbox.org/de/privat/e-mail/wie-richte-ich-mailbox-fuer-eine-externe-e-mail-adresse-ein/#alternative-methode-imap-integration

Viele Grüße

Ihr mailbox Team

---

Nützliche Links:

Foto
1

OK - das ist es (light) => da wäre gut, wenn die UI beim Ausführen dieser Funktion dann den Tarif bemängeln würde. Lieben Dank Volker

Foto
1

Hallo Volker Renneberg,

danke für Ihre Rückmeldung!

In der Tat ist die Benutzerführung hier verbesserungswürdig, wir leiten das an unser Produktmanagement weiter.

Viele Grüße

Ihr mailbox Team

---

Nützliche Links:

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Dateianlage anfügen