Erfahrung Migration
Hallo zusammen,
wir nutzen aktuell in der Firma Nextcloud als Kalenderbackend und satteln darauf mit Thunderbird bzw den mobilen Endgeräten mit Caldav auf, Mails liegen bei Ionos und werden via IMAP abgerufen. Unser Problem sind allen voran die Serientermine. Kaum wurde eine Ausnahme gemacht, schon zerlegt es die ganze Serie, auch stehen Termine öfters mal als nicht angenommen, ebenso kann man viele FUnktionen am Handy nicht nutzen (Einladungen oder Termine annehmen z.B.).
Nun habe ich mal ein Testaccount gemacht und bisl rumgespielt, sieht bisher sehr solide aus bei Serienterminen und Ausnahmen. Ich wollte einmal Fragen, ob es Erfahrungen bzgl. eines Migrationsprojektes gibt (typische Stolpersteine). Mir wurde mal gesagt, dass bei einem "Domainumzug" für die Mails, diese dann häufiger als Spam eingestuft werden. Hat da jemand Erfahrungen? Wieviel Zeit sollte man einplanen? Wir sind aktuell "nur" 15 Leute.
Ich finde diese Idee klasse
Kommentare wurden auf dieser Seite deaktiviert! Bitte benutzen Sie für einzelne Themen auch separate Einträge, da wir diese dann einzeln mit einem Status versehen können. Ein Sammelthema ist unnötig unübersichtlich.