Mailvelope mit Yubikey
veröffentlicht
Hallo Zusammen,
beim Verwenden von Mailvelope zusammen mit GPG Keys von einem Yubikey aus bin ich in Mailbox auf ein Problem gestoßen. Mailvelope kann zwar GnuPG sehen und zeigt mir auch den korrekten Keyring an — inkl. meiner Schlüssel die auf dem Yubikey gespeichert sind.
In Mailbox, wenn ich dann eine Mail schreiben will habe ich zwar oben rechts das Symbol zum verschlüsseln der Mail. Klicke ich dort drauf, kann ich schon in der Browser-Console folgende Nachricht sehen:
Error: No key pair found for this email address.
at mapError (mailvelope-client-api.js:738:17)
at eventListener (mailvelope-client-api.js:704:17)Das liegt wohl daran, dass Mailbox nur im Keyring zur Domain sucht, aber nicht im Bevorzugten Keyring (GnuPG) . Dort wäre der passende Schlüssel zu finden. Auch habe ich nicht die Möglichkeit manuell einen Schlüssel auszuwählen. Stattdessen kommt der obige Fehler in der Browser-Console und in der UI werde ich um ein Passwort gebeten damit im Domain-Keyring ein neuer Schlüssel angelegt werden kann. Kennt jemand das Problem und hat idealerweise auch eine Lösung dafür?
Zur Umgebung bei mir:
Vivaldi 8.0.4033.46 (Offizieller Build) (64-Bit)
Mailvelope 6.3.0
Gpg4win-5.0.2
Yubikey 5 NFC
Grüße
Zugriff verweigert
Keine Verbindung
Echtzeitbenachrichtigungen funktionieren möglicherweise nicht
Ich habe das gleiche Problem
Hilft vielleicht Mailvelope GnuPG integration weiter?
Hilft vielleicht Mailvelope GnuPG integration weiter?
Das habe ich schon alles eingerichtet, sonst könnte ich den GnuPG Keyring gar nicht in Mailvelope sehen (und auch über die dortige Funktion nutzen). Nur in Mailbox klappt es nicht.
Das habe ich schon alles eingerichtet, sonst könnte ich den GnuPG Keyring gar nicht in Mailvelope sehen (und auch über die dortige Funktion nutzen). Nur in Mailbox klappt es nicht.
Kommentare wurden auf dieser Seite deaktiviert! Bitte benutzen Sie für einzelne Themen auch separate Einträge, da wir diese dann einzeln mit einem Status versehen können. Ein Sammelthema ist unnötig unübersichtlich.