Willkommen im mailbox User Forum

Berechtigungen - Geschäftliches Konto, kein Administrator

Oddet Russ Moreno hat dies geteilt, 11 Stunden her
in Prüfung

Guten Tag,

ich habe eine Frage zu einem Berechtigungsproblem in einer Vereins- bzw. Organisationsstruktur.

Vor einiger Zeit wurden von mir einige Ordner angelegt, um bestehende Dateien besser zu organisieren. Die entsprechenden Berechtigungen dafür wurden mir innerhalb der Organisation erteilt. Ich bin jedoch nicht die Administratorin des Kontos.

Seit Kurzem können mehrere Mitarbeitende keine Dokumente mehr bearbeiten und verfügen offenbar nur noch über Leserechte. Für die tägliche Arbeit ist die Bearbeitung der Dateien jedoch erforderlich.

Hat jemand bereits ein ähnliches Problem erlebt? Welche Einstellungen oder Berechtigungen könnten dazu geführt haben, dass mehrere Nutzer plötzlich keine Bearbeitungsrechte mehr besitzen? Gibt es Möglichkeiten, dies zu überprüfen, ohne selbst Administratorrechte zu haben?

Vielen Dank für Ihre Hinweise und Erfahrungen.

Antworten (1)

Foto
1

Hallo Oddet Russ Moreno,

danke für Ihren Beitrag!