Willkommen im mailbox User Forum

Alle Nutzer einer eigenen Domain könnten die mx-Server anpassen/ergänzen

einuser hat dies geteilt, 29 Stunden her
vorgeschlagen

Es gibt Anpassungen an den MX-Servern, was für Nutzer einer eigenen Domain nicht ganz unwichtig ist:

Die Priorität der mx-Server ist mittlerweile gleich, das Load-Balancing und eventuell auch die Spambehandlung wurde seitens mailbox.org offenbar angepasst. Zusätzlich wurde offenbar um die Kapazitäten zu erhöhen ein neuer mx-Server eingerichtet.

Früher waren die MX-Server wie folgt:
10:mxext1.mailbox.org.
10:mxext2.mailbox.org.
20:mxext3.mailbox.org.

Ab sofort sind sie laut KB:
10:mxext1.mailbox.org.
10:mxext2.mailbox.org.
10:mxext3.mailbox.org.
10:mxext4.mailbox.org

@ support: Ich würde gerne anregen, dass bei dieser Änderungen am Setting ein Newsletter verschickt wird. Das Blog ist aufgrund der neuen Unterteilungen für mich sehr unübersichtlich geworden und im Blog bzw. Forum liest sowieso nicht jeder mit. Zumindest früher (vor der erheblichen Wachstumsphase) gab es hier sehr viele technisch versierte und interessierte Nutzer, die sich über solche Infos freuen würden. Klar funktionieren die alten MX-Einträge auch noch, aber es macht trotzdem Sinn, sie zu ändern. Einen Newsletter fände ich übrigens für alle Änderungen schön. Wer sowas nicht will, kann die Newsletter ja abwählen bzw. sogar individuell auswählen. Die Transparenz und die Zuverlässigkeit leidet gerade etwas, hoffentlich wird das wieder besser.

Bei der Gelegenheit wäre übrigens auch spannend zu erfahren, ob der aus Spamschutzgründen eingerichtete Fake-MX (mx-n) auch bei der eigenen Domain eher angegeben werden soll, oder eher nicht.

Antworten (1)

Foto
3

@einuser Vielen Dank für die Info! Ich sehe es auch so, dass die Nutzer von eigenen Domains auf dem laufenden Stand gehalten werden sollten. Gruß

Dieser Kommentar ist im Papierkorb! Wiederherstellen
Hinterlassen Sie einen Kommentar

Dateianlage anfügen