iOS/macOS Mail App: Antwort mit Alias-Adresse funktioniert nicht
Guten Tag,
folgende Konstellation funktioniert nicht:
Am iPhone, iOS 26.5, iOS Mail App, mailbox-Account über IMAP eingerichtet und auch macOS Mail. Ich erhalte eine E-Mail von beispiel@gmail.com (oder jeden anderen Absender) an meine Alias-Adresse alias@meine.domain. Wenn ich auf die erhaltene E-Mail mit der Alias-Adresse antworten will, klappt das nicht. Es kommt die Fehlermeldung: E-Mails können nicht gesendet werden. "beispiel@gmail.com" ist keine gültige E-Mail-Adresse und wurden vom Server abgelehnt. Die E-Mail wurde in deinem Posteingang platziert.
Das passiert mit jeder Absender-Adresse und mit jedem Alias von mir. Aber nur unter iOS/macOS in der Mail-App.
Das Gleiche passiert wenn ich eine neue E-Mail verfasse und als Absende-Adresse einen Alias nehme.
Die entsprechenden Aliase sind in iOS/macOS eingerichtet.
Im Webclient von mailbox funktioniert das Versenden/Antworten mit den Aliasen ohne Probleme.
Hat jemand eine Idee?
Ich habe das gleiche Problem
Kommentare wurden auf dieser Seite deaktiviert! Bitte benutzen Sie für einzelne Themen auch separate Einträge, da wir diese dann einzeln mit einem Status versehen können. Ein Sammelthema ist unnötig unübersichtlich.