Unverschlüsselt gesendete Mail verschlüsselt in "Gesendete"
unbeantwortet
Hallo zusammen,
wenn ich eine Mail unverschlüsselt versende, landet diese als mit meinem eigenen PGP verschlüsselte Mail im Ordner gesender Nachrichten. Ich habe im Mail Guard keine PGP Schlüssel hinterlegt. Nur bei der Posteingangsverschlüsselung habe ich meinen Public PGP Schlüssel hinterlegt und auch aktiviert. Zu Testzwecken habe ich Ihn auch da entfernt und die Posteingangsverschlüsselung deaktiviert.
Wie ist zu erklären, dass die gesendete Nachricht im Nachhinein verschlüsselt wird? Gibt es dazu eine Einstellung die ich nur nicht finde? In der Knowledege Base steht explizit, dass gesendete Nachrichten nicht verschlüsselt abgelegt werden.
Danke!
Keine Verbindung
Echtzeitbenachrichtigungen funktionieren möglicherweise nicht
Ich habe die gleiche Frage
Seltsam. Das sollte sich der Support anschauen: https://support.mailbox.org/ oder per Mail an helpdeslk@mailbox.org.
Seltsam. Das sollte sich der Support anschauen: https://support.mailbox.org/ oder per Mail an helpdeslk@mailbox.org.
Ich glaube die Funktion mittlerweile verstanden zu haben. Wenn ich die Posteingangsverschlüsselung deaktiviere und den Public Key entferne, wird nach einer gewissen Zeit (10min?) auch die Verschlüsselung der Mails in Gesendete Mails deaktiviert. Die Verschlüsselung des Posteingangs wird aber direkt deaktiviert.
Ist die Aussage, dass (unverschlüsselt) gesendete Mails nicht verschlüsselt werden wie es auf der Seite steht also falsch?
Auch ist die Beschreibung der Einstellung „Posteingangsverschlüsselung“ dann sehr verwirrend.
Ich glaube die Funktion mittlerweile verstanden zu haben. Wenn ich die Posteingangsverschlüsselung deaktiviere und den Public Key entferne, wird nach einer gewissen Zeit (10min?) auch die Verschlüsselung der Mails in Gesendete Mails deaktiviert. Die Verschlüsselung des Posteingangs wird aber direkt deaktiviert.
Ist die Aussage, dass (unverschlüsselt) gesendete Mails nicht verschlüsselt werden wie es auf der Seite steht also falsch?
Auch ist die Beschreibung der Einstellung „Posteingangsverschlüsselung“ dann sehr verwirrend.
Kommentare wurden auf dieser Seite deaktiviert! Bitte benutzen Sie für einzelne Themen auch separate Einträge, da wir diese dann einzeln mit einem Status versehen können. Ein Sammelthema ist unnötig unübersichtlich.