Willkommen im mailbox User Forum

Umzug der Mails von aktuellen Mailkonten zu Mailbox.org

Ralf Petra hat dies geteilt, 11 Stunden her
vorgeschlagen

Ein freundliches HALLO an das Mailbox.org-Userforum!

Ich plane zu Mailbox.org zu wechseln und die Inhalte meiner bisherigen Mailaccounts (unterschiedliche Mailadressen in zwei Domains) zu Mailbox.org umzuziehen.

Mein geplantes Vorgehen ist, die Mails in meinen aktuellen Mailkonten=Mailadressen jeweils in einer Outlook pst-Datei sichern; dies ergibt für jede bisherige Mailadresse eine pst-Datei.

Dann würde ich in Outlook die neuen Mailadressen (…@mailbox.org) installieren und die jeweiligen pst-Dateien importieren.

Mir ist nicht klar, ob dies bei Mailbox.org funktioniert, da hier zwischen „E-Mail-Konto“ und „Aliasadresse“ unterschieden wird.

Bei Mailbox.org kann ich ebenfalls mehrere E-Mailadressen erhalten, die dann gemäß Beschreibung als Aliasadressen „unter“ einer Hauptadresse in einem Postfach gehalten werden. Nach meinem Verständnis also keine unterschiedlichen Mailaccounts, sondern eine Mailadresse und die Aliase werden über aufgestellte Regeln automatisch in die Alias-Posteingangsmailordner sortiert.

Funktioniert dann das o.a. Szenario mit den pst-Dateien?

Gibt es diesbezüglich einen Unterschied, ob ich eine weitere Emailadresse als“ E-Mail-Konto“ (à Einstellungen – Konten – E-Mail-Konto hinzufügen) oder als „Aliasadresse“ (à Einstellungen – E-Mail-Adressen – Neues Alias hinzufügen) anlege?

Ich bin dankbar für Eure fachliche Unterstützung und hoffe auf Eure Rückmeldungen!

Beste Grüße

Ralf

Antworten (1)

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Dateianlage anfügen
Zugriff verweigert