Willkommen im mailbox User Forum

Einzelne Mailadresse mit eigener Domain "auslagern"?

Thomas Hageleit hat dies geteilt, 9 Stunden her
unbeantwortet

Ich habe ein Problem, das ich angehen will:
Ich habe einen Familien-Account für eine eigene Domain (nachname.com), und für die Vornamen sind eigene Accounts innerhalb eines Familienaccounts eingerichtet. Das heißt, ich habe sie eingerichtet, dann übergeben, und zahle sie.

Jetzt ergibt es sich so, dass eine Person die Familie wieder verlassen wird, aber den Namen ggf. behält. Ich würde jetzt gerne diese Adresse nicht mehr verwalten und nicht mehr zahlen.

Welche Möglichkeiten gibt es, wenn es zB egal wäre, dass diese Adresse unbefristet weiter benutzt werden kann?

Eigentlich schwebt mir eher vor, dass sie sie auch aufgibt, dazu wäre mir ein Zwischenschritt fast die liebste Option:

Ich richte eine Weiterleitung von ihreradresse@nachname.com auf ihre neue Adresse (wo auch immer die sein wird) ein, so dass ich keine Kosten mehr habe. Sie hat den Vorteil, dass sie noch unter der Adresse erreichbar ist (und wir vereinbaren eine Zeit, zu der das so weiterläuft), sie antwortet aber schon mit ihrer neuen Adresse, so dass alle Kommunikationspartner daran gewöhnt werden.

Natürlich ist eine technische Möglichkeit, sie zB bei mir einzurichten und direkt weiterzuleiten, aber das will ich auf keinen Fall – ich will eine rechtlich und moralisch saubere Lösung, die der allen Seiten Sicherheit gibt.

Gibt es eine andere Möglichkeit, an die ich jetzt noch nicht denke?
Natürlich könnte man sagen: die Kosten des Accounts zahlt sie jetzt so lange weiter, so lange sie Ihre Weiterleitung noch nutzen will, bis ich dann den Account kündige.

Aber vielleicht gibt es ja noch eine weitere – günstigere Möglichkeit?

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Dateianlage anfügen