Willkommen im mailbox User Forum

Drive-Speicher wird mit falscher Größe und als voll angezeigt

6311268 hat dies geteilt, 7 Stunden her
unbeantwortet

Hallo zusammen,

trotz Standard-Tarif mit 10GB und 20GB Zusatzspeicher wird mein Drive-Speicher nur mit 5GB und als "Voll" angezeigt.

Ein Upload neuer Dateien ist auch nicht möglich...

Hat jemand eine Idee?

Antworten (4)

Foto
1

Ich habe keine Idee aber ein ähnliches Problem:

10GB Cloud Speicher (alter Tarif 5GB standard + 5GB extra) ist auf 50MB gefallen und wird ebenfalls als voll angezeigt.

Daten sind zum Glück noch da.

Zuvor hatte ich auch Berechnungsfehler und eine Email bekommen das mein account in 30 Tagen gelöscht wird, das ist aber wieder behoben.

Was geblieben ist, ist der fehlende Cloud Speicher.

Dieser Kommentar ist im Papierkorb! Wiederherstellen
Foto
1

Es gibt leider seit der Tarifumstellung solche Fehler mit der korrekten Anzeige der Speichervolumen bei Mail und Drive. Mal wird trotz Zustimmung zu den neuen Tarifen der alte Speicer angezeigt, manchmal auch der neue, oder gar - wie bei mir - eine Fantasiegröße. Letzte Woche hieß es noch, das würde in ein paar Tagen behoben, ist aber leider wohl nur bei einigen wenigen Kunden behoben worden. Ich warte auch noch auf die Korrektur. :-(

Foto
1

Danke für eure Rückmeldungen. Ich hatte schon geguckt ob ich mich bei der Tarifumstellung verklickt habe. Vor ein paar Tagen war noch alles ok. Jetzt heißt aber wohl abwarten... o.O

Foto
1

Guten Tag

aufgrund eines Fehlers bei der Berechnung der Vertragslaufzeiten wurden in einzelnen Fällen Accounts irrtümlich gesperrt oder Zahlungserinnerungen versendet.

Unser Team konnte die Ursache des Problems schnell identifizieren und beheben. Derzeit prüfen wir die wenigen noch betroffenen Fälle sorgfältig und nehmen die notwendigen Korrekturen manuell vor.

Selbstverständlich ist Ihre Zahlung nicht verloren gegangen. Ihre Vertragslaufzeit wird – sofern dies nicht bereits erfolgt ist – auf den korrekten Stand zurückgesetzt.

Wir verstehen, dass dieser Vorfall für Verunsicherung und Unannehmlichkeiten gesorgt hat, und bedauern dies sehr.

Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis, während wir die letzten Fälle abschließend bearbeiten.

Ihr mailbox Team

---

Felix Kaspar
Teamlead
mailbox Support

Ein paar nützliche Links:

b14dfb2e9d1721af60502acf8ae78994

Foto
1

Guten Abend Herr Kaspar,
danach sollte man dann auch das Problem mit den falschen Speichervolumen (oft bei Familienaccounts) angehen. Da gibt es wohl diverse offene Tickets, auch eines von mir.

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar

Dateianlage anfügen
Zugriff verweigert