E-Mails mit Anhängen versenden, z. B. direkt aus der Gallerie vom Smartphone
vorgeschlagen
Wenn ich z. B. in der Gallerie von meinem Smartphone bin, dann kann ich Bilder teilen bzw. via Teilen auch per E-Mail senden. Nur leider geht hier kein Zugriff auf die Mailbox Suite. Bei meinem alten MS Outlook am Handy ging es und ich bin es von daher auch noch gewohnt.
Bitte verzeiht mir, dass ich mich hier nicht besser ausdrücken kann. Ich bin kein SW-Techniker, sondern nur ein einfacher User :-) ... Ich hoffe dennoch, man versteht was ich damit meine.
Zugriff verweigert
Keine Verbindung
Echtzeitbenachrichtigungen funktionieren möglicherweise nicht
Ich finde diese Idee klasse
Du musst dafür irgendeinen Mail Client (z.B. eM Client, Thunderbird, oder ähnliche) installieren und das Mailbox.org Konto dort einbinden. Dann kannst du auf teilen klicken und das Mailprogramm auswählen.
Dein altes MS Outlook ist halt auch ein Mail Client, welchen du installiert hast (vielleicht geht Mailbox.org auch damit, das weiß ich nicht).
Du musst dafür irgendeinen Mail Client (z.B. eM Client, Thunderbird, oder ähnliche) installieren und das Mailbox.org Konto dort einbinden. Dann kannst du auf teilen klicken und das Mailprogramm auswählen.
Dein altes MS Outlook ist halt auch ein Mail Client, welchen du installiert hast (vielleicht geht Mailbox.org auch damit, das weiß ich nicht).
Entweder wie Jonas vorgeschlagen hat eine Android App wie Fairmail, K9, Thunderbird nutzen. Oder in der Email (Web Portal) Anhang hinzufügen. Aus der Galerie Teilen geht nur mit einer App für Mail.
Entweder wie Jonas vorgeschlagen hat eine Android App wie Fairmail, K9, Thunderbird nutzen. Oder in der Email (Web Portal) Anhang hinzufügen. Aus der Galerie Teilen geht nur mit einer App für Mail.
Vielen Dank für die Antworten. Das hilft schon einmal sehr gut.
Nachdem ich nun einen europäischen E-Mail-Client gefunden habe, was mir sehr wichtig ist, würde ich bitte noch kurz Unterstützung beim Einrichten benötigen.
Ich habe nun "em Client" für mich gefunden (Danke Jonas), aber die Einrichtung per IMAP funktioniert nicht. Laut Webseite von mailbox.org soll es in den Postfach-Einstellungen eine Profil-Datei zur automatischen Einrichtung geben. Diese Datei kann ich allerdings nicht finden.
Vielen Dank für die Antworten. Das hilft schon einmal sehr gut.
Nachdem ich nun einen europäischen E-Mail-Client gefunden habe, was mir sehr wichtig ist, würde ich bitte noch kurz Unterstützung beim Einrichten benötigen.
Ich habe nun "em Client" für mich gefunden (Danke Jonas), aber die Einrichtung per IMAP funktioniert nicht. Laut Webseite von mailbox.org soll es in den Postfach-Einstellungen eine Profil-Datei zur automatischen Einrichtung geben. Diese Datei kann ich allerdings nicht finden.
Kommentare wurden auf dieser Seite deaktiviert! Bitte benutzen Sie für einzelne Themen auch separate Einträge, da wir diese dann einzeln mit einem Status versehen können. Ein Sammelthema ist unnötig unübersichtlich.