E-Mails von Mozilla-Thunderbird aus unwiderruflich löschen
Ich benutze Thunderbird von Mozilla als Client für meine E-Mail-Accounts von mbo und anderen Anbietern. Alle Accounts sind per imap mit dem jeweiligen Anbieter verbunden. Wenn ich eine E-Mail eines anderen Anbieters markiere und mit der Kombination Shift-Entf lösche, wird diese sowohl in Thunderbird als auch auf dem Server des jeweiligen Anbieters sofort und unwiderruflich gelöscht. Wenn ich denselben Vorgang mit einer von mbo empfangenen E-Mail durchführe, passiert folgendes: Die E-Mail verschwindet spurlos aus dem Thunderbird-Posteingang, aber wenn ich die mbo-suite im Internet aufrufe, ist sie dort zwar durchgestrichen (also als gelöscht markiert) aber dennoch noch vorhanden. Was muss ich tun, damit E-Mail-Löschungen, die ich von Thunderbird aus mit Shift-Entf vornehme, auch auf dem mbo-Server vollständig und sofort ausgeführt werden.
Ich habe die gleiche Frage
M.W. setzt Thunderbird beim Löschen nur das Flag '\Deleted', entfernt die Mail vom Server aber erst nach einem sogenannten „Expunge“-Befehl. Das passiert i.d.R. beim Beenden von Thunderbird. Man sieht die durchgestrichenen Mails im mailbox-Webmailer also nur, wenn man beide Programme gleichzeitig geöffnet hat.
Nachtrag: Kommentar von mailbox zu dem Problem: https://www.reddit.com/r/Mailbox_org/comments/1lr96db/strikethrough_vs_trash_folder/
M.W. setzt Thunderbird beim Löschen nur das Flag '\Deleted', entfernt die Mail vom Server aber erst nach einem sogenannten „Expunge“-Befehl. Das passiert i.d.R. beim Beenden von Thunderbird. Man sieht die durchgestrichenen Mails im mailbox-Webmailer also nur, wenn man beide Programme gleichzeitig geöffnet hat.
Nachtrag: Kommentar von mailbox zu dem Problem: https://www.reddit.com/r/Mailbox_org/comments/1lr96db/strikethrough_vs_trash_folder/
Das lässt sich doch in den Kontoeinstellungen unter Servereinstellungen konfigurieren!?
Das lässt sich doch in den Kontoeinstellungen unter Servereinstellungen konfigurieren!?
Kommentare wurden auf dieser Seite deaktiviert! Bitte benutzen Sie für einzelne Themen auch separate Einträge, da wir diese dann einzeln mit einem Status versehen können. Ein Sammelthema ist unnötig unübersichtlich.