Willkommen im mailbox User Forum

Login-Problem am Web-Portal

GoboFraggle hat dies geteilt, 33 Stunden her
veröffentlicht

Hallo zusammen,

hat noch jemand aktuell Login Probleme am Web-Portal?

Habe verschiedene Browser (auch inPrivate ModE), Rechner, Netzwerke und Internetzugänge getestet. Immer das gleiche Problem, bekomme nur ein drehenden Kreis.
Ab und an kommt dann die Meldung:
An error occured

error_category: ox-error

error_type: internal server error

error_description: An internal error occurred, please try again later.

Was mich etwas wundert ist, dass laut Mailbox.org Status alles grün ist.

Grüße
Clou

Antworten (25)

Foto
4

Bei mir das gleiche Problem. Habe es mit einem anderen Browser probiert, bringt nichts. Über FairEmail auf dem Handy geht es ohne Probleme.

Dieser Kommentar ist im Papierkorb! Wiederherstellen
Foto
4

Ja, bei mir auch so!
Das ist in sofern gut, als dass es sich wohl um ein generelles Problem handelt und ich hatte schon wieder Account-Problem in Verdacht, das hatte ich neulich nämlich auch schon mal!

Zum aktuellen Problem habe ich auch schon ein Ticket beim Support eröffnet: Ticket#8778045

Foto
2

Laut Statusseite soll angeblich alles laufen. Ich kann mich am PC auch nicht anmelden.

Foto
1

Es ist wahrscheinlich ein Problem mit der AppSuite-Anwendung, die läuft im Browser, nicht auf deren Systemen.
Die Systeme an sich scheinen ja auch zu funktionieren, E-Mails gehen raus und kommen rein.
Nur eben die AppSuite lädt nicht.

Foto
Foto
1

Hier ebenfalls kein Login via PC möglich, mehrere Browser probiert.

Foto
3

Unterschiedliche Browser probiert, aber kein Login möglich.

Foto
3

Toll, dass die Statusseite keine Probleme meldet seit ner halben Stunde...

Foto
2

Ein Mitarbeiter muss vermutlich erst die Seite editieren. :-)

Foto
Foto
3

Über Fairmail App funktioniert alles. Browser Login auf Smartphone Laptop geht bei mir auch nicht.

Foto
3

Selbes Problem

Foto
2

Bei mir das gleiche. Ticket bei Support geöffnet; #8778073

Foto
2

Beim Laptop das gleiche Problem, beim smartphone nicht.

Foto
2

Ich komme auch nicht mit dem Handy auf die Seite. Da es viele betrifft, bin ich guter Dinge, dass der Fehler bald wieder behoben ist.😃

Foto
2

Es funktioniert nur IMAP/SMTP (E-Mail). Sofern du das nicht bereits eingerichtet hast, hilft dir das jetzt natürlich nicht weiter (Stichwort: E-Mail App Passwort).

Foto
Foto
2

Gleiches Problem...Mein Eindruck von mailbox.org ist im Augenblick nicht der allerbeste. Das es Probleme mit der Berechnung der Vertragslaufzeiten etc. gibt, darf meiner Meinung nach eigentlich nicht passieren. Wenn dann noch kleinere Probleme dazu kommen, wie dieses jetzt, überlege ich schon mal deutlicher mir einen anderen anbieter zu suchen.

Foto
1

Selber Problem

Foto
1

Deleted.

Foto
3

Bei mir kommt das. IMAP funktioniert aber.

26e1aaa9bc45c256a148742e28dab1272325ffcd94eaefe83bdae7b317bf8590

Foto
1

Über Thunderbird kann ich meine Mails von mailbox.org senden und erhalten, aber ein Login bei Mailbox.org ist nicht möglich, nicht in Windows (10) und nicht unter Android...

Foto
2

I cannot login to my account.Just a spinning wheel. Quite frustrating- HELP !

Foto
1

Copilot is reporting outages in pockets throughout the world.

Foto
2

The website is accessible but many cannot log into their emails. This is a system error on Mailbox side

Foto
1

Das gleiche bei mir. Login geht, aber Mails abrufen oder schreiben nicht

Foto
2

Es geht bei mir auch nicht.

Foto
1

Same here. Aber auf der Statusseite alles Grün ... :(.

Foto
1

Jetzt funktioniert es wider. All good now here.

Foto
2

Das Problem scheint jetzt behoben zu sein. Aber da ich stundenlang meine ganzen verschlüsselten E-Mails nicht lesen konnte, habe ich jetzt per Ticket um die Deaktivierung des Mailbox Guard gebeten.

Ohne das Webportal kann ich mit meinen verschlüsselten E-Mails nichts anfangen. Ich weiß, dass es Möglichkeiten gibt. Aber die sind mir zu umständlich. Ich bin nicht bereit, ein anderes E-Mail-Programm auf meinen Apple-Geräten zu nutzen oder umständlich irgendetwas zusätzlich zu installieren und einzurichten, damit es irgendwie geht.

Die Verschlüsselung ist hiermit für mich Geschichte.

Foto
1

Den Guard kannst Du doch ganz einfach selbst wieder ausschalten; Du hast ihn ja auch irgendwann akitivert: "Einstellungen > mailbox Guard"

Wobei die Posteingangsverschlüsselung ja davon unabhängig ist. Man kann den Guard auch aktiv haben ohne Posteingangsverschlüsselung und z.B. nur nutzen, wenn man mit einem Partner verschlüsselt kommunizieren möchte.

Posteingangsverschlüsselung: "Einstellungen > E-Mails lesen und schreiben > Posteingangsverschlüsselung": Häkchen bei aktivieren wieder raus.

Foto
1

Ja, die Posteingangsverschlüsselung hab ich noch gefunden und deaktiviert.

Der Mailbox Guard lässt sich aber nicht ohne den Support deaktivieren.

Mir ist das alles auch zu kompliziert mit öffentlichem und privatem Schlüssel, mit hochladen oder herunterladen, mit Passwort für PGP und Passwort für Mailbox Guard usw.

Ich habe in meinem Alter nicht mehr die Lust, meine Zeit stundenlang mit solchem Kram zu verbringen, damit ich es jetzt vielleicht kapiere, aber in ein paar Wochen wieder komplett vergessen habe...

Foto
1

Denke aber dran, dass die im Posteingang bereits verschlüsselten Mails verschlüsselt bleiben, auch wenn der Guard deaktiviert wird. Und wenn dann der Guard ausgeschaltet ist, kannst Du sie auch nicht mehr im Webmailer entschlüsseln!

Foto
Foto
2

Ja, scheint gefixt worden zu sein!
Geht bei allen "meinen" Accounts nun auch wieder!

Ich scheine kein glückliches Händchen für die Wahl des Zeitpunkts für einen Diensteanbieters zu haben.
Ich hatte vor ein paar jahren schon mal zu einem Mitbewerber von mailbox.org gewechselt. Ein paar Tage nach dem Wechsel hatten die dann einen Komplett-Dienstausfall, teilweise mit Datenverlust, der sich über mehrere Wochen hin zog. Bin damals dann wieder zu meinem alten zurückgewechselt.

Und hier scheint in letzter Zeit ja auch einiges nicht rund zu laufen, auch wenn ich glücklicherweise nicht von allem betroffen war.

Wie auch immer .... läuft wieder!
Danke fürs Fixen!

Gruß Benjamin

Foto
1

Man darf sich nicht nur an den allgemeinen Mailanbieterübersichten (Beste Anbieter etc.) orientieren, weil das zu kurz greift. Bei meinem Mailanbieter funktioniert bis jetzt alles einwandfrei obwohl er sein Portal selbst programmiert hat anstatt Plesk etc. zu nutzen. Sollte irgendwann mal etwas nicht funktionieren, kann man anrufen, eine Mail schreiben oder chatten; man erreicht dann echte Menschen, die sich auskennen. Der MECSA-Test fällt für meine dorthin zeigende Domain genauso aus, wie vorher hier bei mailbox auch (überall 5/5 bis auf MTA-STS). Wenn mein Vertrag hier bei mailbox endet, wechsele ich mit meiner zweiten Domain auch dahin.

Foto
1

Welcher Anbieter ist das?

Foto
1

Jeder hat mehr oder weniger andere Anforderungsprofile. Der eine möchte einen Anbieter, der aktiv für Privatsphäre kämpft, der andere will nur von google und Microsoft weg und bleibt gerne in Amerika. Der eine möchte Mail only, der andere findet drive und meet toll. Der eine möchte höchste Zustellwahrscheinlichkeit (beste IP-Reputation der Postausgangsserver) bei der eigenen Domain, der andere will unendlich Alias anlegen und findet einen Mass-Hoster toll und günstig. Eine Bestenliste zu konsultieren bringt also nix, man muss sich schon Zeit nehmen und recherchieren, um für das eigene Anforderungsprofil den passenden Anbieter zu finden.

Mailbox.org hat früher mal gesagt, dass sie komplett redundant sind (zwei unterschiedliche Rechenzentren), also sollten sich Ausfälle auch im Worst-Case eigentlich in Grenzen halten, und maximal ein paar Stunden dauern. Im Regelfall sollten es ohnehin nur Konfigurations- oder Lastprobleme sein die meist schnell behoben sind.

Imap, DAV & Co zu verwenden ist grundsätzlich gut, wenn mal im mailbox-Webinterface was hakt. Dann ist man nicht von seinen Daten abgeschnitten. Diese neumodischen Webapps sind auch nur Browserfenster als App getrarnt. Allerdings ist Verschlüsselung damit nicht raus, Verschlüsselung kann man auch mit Mailclients wie z.B. Thunderbird verwenden.

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar

Dateianlage anfügen