Aktuelle Störung bei Login und E-Mail-Versand/-empfang
in Arbeit
Liebe mailbox-Nutzer,
Derzeit liegt bei mailbox eine technische Störung vor. Infolgedessen ist aktuell der Versand und Empfang von E-Mails sowie der Login am Webmailer beeinträchtigt.
Unsere technischen Teams arbeiten mit Hochdruck an der Analyse und Behebung der Ursache, um den regulären Betrieb schnellstmöglich wiederherzustellen.
Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und bitten Sie um ein wenig Geduld.
Viele Grüße
Ihr mailbox Team
Zugriff verweigert
Keine Verbindung
Echtzeitbenachrichtigungen funktionieren möglicherweise nicht
Ich habe das gleiche Problem
Update: Der Login ist wieder möglich. Die während des Vorfalls zurückgestellten E-Mails werden nun schrittweise zugestellt. Hier bitten wir noch um etwas Geduld.
Viele Grüße
Ihr mailbox Team
---
Nützliche Links:
Update: Der Login ist wieder möglich. Die während des Vorfalls zurückgestellten E-Mails werden nun schrittweise zugestellt. Hier bitten wir noch um etwas Geduld.
Viele Grüße
Ihr mailbox Team
---
Nützliche Links:
@Hendrik Schlange Datenpunkte: Testmails von mailbox-Konto an mailbox-Konto werden von Ihren MTAs zurückgewiesen. mout-p-102.mailbox.org und mout-p-201.mailbox.org scheinen sich mit erneuten Zustellungsversuchen sehr viel Zeit zu lassen. Testmails von externen Stellen an mein mailbox-Konto kommen noch immer nicht an.
@Hendrik Schlange Datenpunkte: Testmails von mailbox-Konto an mailbox-Konto werden von Ihren MTAs zurückgewiesen. mout-p-102.mailbox.org und mout-p-201.mailbox.org scheinen sich mit erneuten Zustellungsversuchen sehr viel Zeit zu lassen. Testmails von externen Stellen an mein mailbox-Konto kommen noch immer nicht an.
<xyz@outlook.com>: host
outlook-com.olc.protection.outlook.com[52.101.73.3] said: 550 5.7.515
Access denied, sending domain MAILBOX.ORG doesn't meet the required
authentication level. The sender's domain in the 5322.From address doesn't
meet the authentication requirements defined for the sender. To learn how
to fix this see: https://go.microsoft.com/fwlink/p/?linkid=2319303 Spf=
Pass , Dkim= Fail , DMARC= Pass [DU0PR02MB9194.eurprd02.prod.outlook.com
2026-08-12T10:28:02.491Z 08DEF7512C1EED58]
[AS4PR10CA0006.EURPRD10.PROD.OUTLOOK.COM 2026-08-12T10:28:02.501Z
08DEF810803BA359] [AM1PEPF000252DC.eurprd07.prod.outlook.com
2026-08-12T10:28:02.504Z 08DEF4AD82BE1235] (in reply to end of DATA
command)
<xyz@outlook.com>: host
outlook-com.olc.protection.outlook.com[52.101.73.3] said: 550 5.7.515
Access denied, sending domain MAILBOX.ORG doesn't meet the required
authentication level. The sender's domain in the 5322.From address doesn't
meet the authentication requirements defined for the sender. To learn how
to fix this see: https://go.microsoft.com/fwlink/p/?linkid=2319303 Spf=
Pass , Dkim= Fail , DMARC= Pass [DU0PR02MB9194.eurprd02.prod.outlook.com
2026-08-12T10:28:02.491Z 08DEF7512C1EED58]
[AS4PR10CA0006.EURPRD10.PROD.OUTLOOK.COM 2026-08-12T10:28:02.501Z
08DEF810803BA359] [AM1PEPF000252DC.eurprd07.prod.outlook.com
2026-08-12T10:28:02.504Z 08DEF4AD82BE1235] (in reply to end of DATA
command)
Die Webmail-Performance ist auch noch unterirdisch. Es öffnet sich quasi keine E-Mail. Die Schwuppdizität (Copyright ct3003) ist maximal schlecht. Ich hoffe das hängt damit zusammen und daran wird auch noch gearbeitet.
Die Webmail-Performance ist auch noch unterirdisch. Es öffnet sich quasi keine E-Mail. Die Schwuppdizität (Copyright ct3003) ist maximal schlecht. Ich hoffe das hängt damit zusammen und daran wird auch noch gearbeitet.
Seit dem Relaunch habe ich immer wieder Probleme mit langen Ladezeiten. Am Browser oder Betriebssystem kann es nicht liegen, da ich unterschiedliche Varianten probiert habe. Die aktuellen Probleme unterstreichen das noch mal. Eigentlich wollte ich meinen Vertrag als Bestandskunde gleich um mehrere Jahre verlängern, belasse es aber vermutlich erst einmal bei einem Jahr. Ich nutze Mailbox seit über zehn Jahren mit Office und Online-Speicher, alles fein bis zum Relaunch. Sollten die Probleme mit Ladezeiten und Serverabbrüchen anhalten, werde ich mich mittelfristig wohl mit Alternativen beschäftigen.
Seit dem Relaunch habe ich immer wieder Probleme mit langen Ladezeiten. Am Browser oder Betriebssystem kann es nicht liegen, da ich unterschiedliche Varianten probiert habe. Die aktuellen Probleme unterstreichen das noch mal. Eigentlich wollte ich meinen Vertrag als Bestandskunde gleich um mehrere Jahre verlängern, belasse es aber vermutlich erst einmal bei einem Jahr. Ich nutze Mailbox seit über zehn Jahren mit Office und Online-Speicher, alles fein bis zum Relaunch. Sollten die Probleme mit Ladezeiten und Serverabbrüchen anhalten, werde ich mich mittelfristig wohl mit Alternativen beschäftigen.
Kommentare wurden auf dieser Seite deaktiviert! Bitte benutzen Sie für einzelne Themen auch separate Einträge, da wir diese dann einzeln mit einem Status versehen können. Ein Sammelthema ist unnötig unübersichtlich.