Willkommen im mailbox User Forum

Vertragslaufzeit nur für einen Jahr angelegt, obwohl zwei Einzahlung dieses Jahr erfolgt sind

Sven Heiden hat dies geteilt, 12 Stunden her
veröffentlicht

hallo ich finde es schade, dass mein Ticket bisher nicht beantwortet wurde. In meinem Fall ist es so, dass ich zwei Zahlungen dieses Jahr geleistet habe und als Neukunde nur für ein Jahr einen Vertrag bestätigt bekommen habe. Meine Bitte das zu korrigieren, wurde bisher nicht nachgekommen und auch auf mein Ticket habe ich keine Nachricht erhalten

Antworten (2)

Foto
1

Als Neukunde hast du zuerst das Testpostfach. Ab der ersten Zahlung (Zahlungseingang bei mailbox.org) beginnt die Jahreslaufzeit. Wenn du also z.B. am 01.08.2026 das Testpostfach angelegt hast, und am 10.08.2026 mit ÜBerwisung gezahlt hast, und das Geld dann am 12.08.2026 bei mailbox.org gebucht wurde, dann läuft ein Vertrag bis 12.08.2027. Bei einer zweiten Überweisung dann bis 12.08.2028. (oder jeweils einen Tag kürzer, das war für mich nie relevant).

Jetzt ist es so, dass die Bestellbestätigungen bei der Überweisung unabhängig sind von den verbuchten Zahlungen. Du kannst z.B: 1 Jahr bestellen, aber 2 Jahre überweisen. Das wird dann korrekt gebucht je nach Höhe der Überweisung. Relevant ist für dich folgendes: Ersten ob du eine Rechnung bekommen hast, die ist bei Überweisungen manchmal verzögert. Zweitens was unter " Zahnrad rechts oben -> alle Einstellungen -> Vertrag und Zahlung -> Vertrag " steht. Da sollte dann ein Zeitpunkt in zwei Jahren ab der Verbuchung der ersten Zahlung stehen wen du gesamt zwei Jahre gezahlt hast. Das was dort steht gilt. Die Rechnugnen findest du auf dieser Seite ganz unten unter dem Punkt Rechnungen. Das was mailbox.org als Bestellbestätigung noch vor der Überweisung in der Mail anzeigt, kannst du vergessen. Relevant ist der Zeitpunkt unter Einstellungen/Vertrag, und sofern du das absetzen kannst von der Steuer die Rechnungen. Da steht allerdings nur ein Betrag, und keine Laufzeit.

Unabhängig wie du gezahlt hast (überweisung, kreditkarte, etc.) kannst du auch schauen, ob die zweite Zahlung überhaupt bei deiner Bank (oder paypal) verbucht wurde. Und wenn es eine Überweisung war, ist zu berücksichtigen, dass mailbox.org glaube ich nur werktäglich einen Zahllauf macht, überweist du also am Freitag kann trotz Echtzeitüberweisung das Geld erst am Montag gebucht werden. Hier gibt es regelmäßig mal Beschwerden, da eine normale Überweisung immer noch ein paar Werktage dauern kann, es also dauern kann bis mailbox.org die Zahlung verbucht. Ich hatte Glück, dass meine letzten beiden Echtzeitüberweisungen innerhalb weniger Stunden incl. Rechnung korrekt verbucht wurden. Darauf kann man sich aber nicht verlassen. Gerade wenn man normal überweist, dauert es mindestens einen Tag, teils mehrere Tage wenn dann noch ein Wochenende dazwischen kommt.

Tickets dauern aktuell etwas, das ist vermutlich eine Kombination aus Wachstum, einem kleine Update des Webmailers, einer Zustellproblematik letzter Woche, Urlaubszeit und überhaupt. Tickets werden vermutlich auch priorisiert, zumindest früher war das so. Wenn dein Account noch mehrere Monate läuft, wird die Dringlichkeit geringer eingeschätzt als bei einem Kunden, bei dem der Account schon gesperrt ist, oder der technische Probleme hat und sich nicht mehr anmelden kann.

Dieser Kommentar ist im Papierkorb! Wiederherstellen
Foto
1

Ich habe zwei Rechnungen für mein Konto als Guthaben gutgeschrieben bekommen (in der ersten Rechnung war mein Adresse noch nicht angegeben und per Paypal gezahlt). Trotzdem wurde mir für das erste Jahr (im April/Mai) dieses Jahr dann mit dem Standardtarif nochmals eine Lastschrift gemacht.

Die 2 x Euro Zahlung und durch Rechnung bestätigt sind okay. Was mir auffällt mein Vertrag hat sich dennoch nicht verlängert auf das 2. Jahr (=24 Monate).

Und nach über einen Monat - keine Rückmeldung auf mein Ticket dazu!

Dieser Kommentar ist im Papierkorb! Wiederherstellen
Hinterlassen Sie einen Kommentar

Dateianlage anfügen
Zugriff verweigert