Willkommen im mailbox User Forum

Login nicht möglich

Kathrin Theilig hat dies geteilt, 51 Tage her
in Arbeit

Hallo,

ich kann mich weder im Browser noch am Handy bei mailbox.org einloggen. Nach Eingabe der Emailadresse und Passwort lädt die Seite sehr lange und nichts passiert.

Bitte um schnellstmögliche Behebung! Es kann ja nicht sein, dass der Zugriff auf Mails nicht funktioniert.

Antworten (4)

Foto
2

Hallo,

danke für Ihre Meldungen und bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.

Wir können die aktuell auftretenden langen Ladezeiten im Webmailer bestätigen. Unsere Administratoren arbeiten intensiv an der Behebung. Sobald es neue Informationen gibt, melden wir uns hier wieder.

Viele Grüße

Ihr mailbox Team

---

Felix Kaspar
Teamlead
mailbox Support

Ein paar nützliche Links:

b14dfb2e9d1721af60502acf8ae78994

Dieser Kommentar ist im Papierkorb! Wiederherstellen
Foto
3

Könnt Ihr auf der Login-Seite, auf Eurer Website, bei Mastodon (ganz wichtig!) bitte mitteilen, dass es aktuell Störungen gibt.

Danke.

Foto
Foto
1

Ja, wäre sehr hilfreich und sinnvoll.

Foto
1

Liebe mailbox-Nutzer,

leider kam es heute zu einer Störung unseres Systems. Davon betroffen war der Login über den Webclient. Der Versand und Empfang von E-Mails über externe E-Mail-Programme via IMAP/SMTP war von der Störung nicht betroffen.

Uns ist bewusst, dass die Stabilität unserer Dienste in den vergangenen Tagen nicht unseren eigenen Ansprüchen und auch nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Dafür möchten wir uns aufrichtig bei Ihnen entschuldigen.

Wir werden die kommenden Tage nutzen, um die Ursachen für die aufgetretenen Störungen eingehend zu analysieren und die notwendigen Maßnahmen zu ergreifen, um diese nachhaltig zu beheben.

Falls Sie weitere Fragen haben, schreiben Sie uns gerne.

Mit freundlichen Grüßen

---

Felix Kaspar
Teamlead
mailbox Support

Ein paar nützliche Links:

Foto
1

Guten Morgen, ich kann mich seit gestern Abend nicht einloggen. Auf der Status Seite von MAILBOX.ORG ist laut den Angaben, alles in Ordnung. Das kann ich nicht bestätigen. Bitte um umgehende Prüfung und ggf. eine Behebung des Problems.

Foto
1

Funktioniert die Anmeldung in einem anderen Browser bzw. in einem privaten Fenster? Schon probiert die Cookies und Webseitendaten für mailbox.org zu löschen?

Foto
1

Guten Tag,

gestern, am 07.10.2026, haben ab 22:00 Uhr Wartungsarbeiten stattgefunden. Diese sind inzwischen vollständig abgeschlossen.

Sollten Sie sich weiterhin nicht einloggen können, würde ich Sie bitten, ein Ticket bei unserem Support zu erstellen, damit sich einer unserer Support-Mitarbeiter Ihren Fall genauer ansehen kann.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Viele Grüße

Ihr mailbox Team

---

Nützliche Links:

Foto
1

Bei mir war ebenfalls seit heute kein Login mehr möglich, es gab immer einen HTTP 500 Fehler auf der URL https://login.mailbox.org/switchotpmode/form wo ich nach der Passworteingabe hingeleitet wurde.

Nach dem zurücksetzen des Passworts/Deaktivierung von OTP ging der Login wieder.

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar

Dateianlage anfügen