Willkommen im mailbox User Forum

Kann gmail Adressen nicht erreichen - erhalte Fehlermeldung zurück

MVat hat dies geteilt, 6 Tage her
gelöst

Hallo zusammen! Beim Versuch, Freunde mit gmail-accounts anzuschreiben, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Your email has been blocked because the sender is unauthenticated. 550-5.7.26 Gmail requires all senders to authenticate with either SPF or DKIM. 550-5.7.26 550-5.7.26
Authentication results: 550-5.7.26 DKIM = did not pass 550-5.7.26 SPF

Hat jemand eine Idee, wie ich das lösen könnte?

Antworten (3)

Foto
1

Verwendest Du eine mailbox.org-Adresse oder eine mit eigener Domain?
Im zweiten Fall solltest Du Deine DNS-Einstellungen überprüfen: https://kb.mailbox.org/de/privat/eigene-domain/spf-dkim-und-dmarc-spam-reputation-verbessern-und-bounces-vermeiden/

Dieser Kommentar ist im Papierkorb! Wiederherstellen
Foto
1

Hallo - ja, in der Tat bin ich mit eigener Domain (via Hetzner) am Start. Die Einträge scheinen noch nicht zu passen. Die vier CNAME Einträge habe ich vorgenommen, hat aber noch nichts geändert. Aber: Auch die "Nameserver" scheinen noch nicht zu stimmen - ich lese da nur ns1.your-server.de. Da müsste sicher was anderes stehen. Ich bin da als Laie gerade etwas überfordert...

Foto
1

So - nach etwas Lektüre und Nachhilfe habe ich die DNS-Einstellungen vorgenommen - wie es aussieht, funktioniert jetzt auch die Kommunikation mit gmail. Die oben genannte mailbox-Hilfeseite hat die korrekten Antworten. Danke für die Unterstützung!!

Foto
1

Freut mich, dass es jetzt funktioniert.

Foto
1

Ja, mich auch! Ist eigentlich gar nicht so kompliziert, aber anfangs für Neulinge wie mich verwirrend. Auch der Support von mailbox hat mich auf die Hilfeseite verwiesen. Fühl mich jetzt schon wohl hier! :-)

Foto
2

Es gibt hier viele User, die gerne helfen. Und der Support ist ja auch noch da.

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar

Dateianlage anfügen