Willkommen im mailbox User Forum

Unbekannte Emailadresse und E-Mail Programm kann sich nicht mehr verbinden

OP hat dies geteilt, 18 Stunden her
veröffentlicht

Hallo,

etwa vor zwei Wochen hat mein Apple-Mail Programm vom Mac OS X 10.13 sich nicht mehr mit mailbox.org verbunden, weil es sich nicht mehr autentifizieren konnte. Beim Versuch mich auf der Webseite einzuloggen kommt der Fehler "Unbekannte Emailadresse". Der Support sagte, dass es sich hier um einen Alias und nicht die Hauptadresse handelt. Nur wie kann das sein? Das Mail-Programm hatte ja immer funktioniert (es braucht ja die Hauptadresse) und alle E-Mails von mailbox.org, sowie die Rechnungen enthalten nur die eine Adresse.

Aus Datenschutzgründen kann mir der Support die "richtige" Hauptadresse nicht nennen. Wie kommt man in so einem Fall an as Postfach? Ich hätte noch eine Account Nummer und eine Rechnung. Hat jemand schon so ein Problem gehabt?

Antworten (3)

Foto
1

Hallo OP,

vielen Dank für Ihr Posting. Ich habe das gerade geprüft. Tatsächlich ist es so, dass eine andere Hauptadresse bei uns hinterlegt ist, als die, die Sie im Ticket angegeben haben. Ich habe unsere Logfiles geprüft und konnte dort in der letzten Woche keine Änderungen feststellen. Die plausibelste Erklärung ist, dass die Hauptadresse geändert wurde.

Mit freundlichen Grüßen

---

Felix Kaspar
Teamlead
mailbox Support

Ein paar nützliche Links:

b14dfb2e9d1721af60502acf8ae78994

Dieser Kommentar ist im Papierkorb! Wiederherstellen
Foto
2

Die Frage ist ja: Wie kann hier der Kunde seinen Zugang wiederherstellen? Jemand, der auch nur kurz Zugriff auf das Webinterface hat, kann so den Account mit wenigen Klicks dauerhaft unbrauchbar machen, ohne das Passwort zu kennen.

Helfen die "Persönlichen Daten" unter "Allgemein", um den Kunden zuordnen zu können?

Foto
1

Dazu hatte mir der Support eine E-Mail geschrieben. Ich versuche gerade, die entsprechenden E-Mails für den Nachweis zu finden, allerdings streikt die TimeMachine bei Mail. Und es ist Mac OS X 10.15, nicht 10.13.

Foto
Foto
1

Hallo Felix Kaspar,

danke für die Überprüfung. Meine letzte E-Mail wurde am 20.09. empfangen. Danach muss sich also etwas geändert haben, also noch vorletzte Woche.

Viele Grüße

Oliver

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Dateianlage anfügen
Zugriff verweigert