Willkommen im mailbox User Forum

Unterdruecking von IMAP folder synchronisierung

Kerstin Exner hat dies geteilt, 18 Stunden her
veröffentlicht

Hallo, mein erster Post hier.

Ich habe vor 2 Tagen zu Mailbox.org gewechselt und die Emails von einem grossen Email account von einem anderen Provider serverseitig zu Mailbox migriert. Der Mailbox.org account hat jetzt ca. 30.000 Emails mit 8GB Speicher in zahlreichen Foldern.

Ich habe einen Apple mail account eingerichtet, der nun versucht, die 30.000 Emails auf den Mac runterzuladen, jedesmal wenn ich Mail oeffne. Leider bringt das jedesmal meinen Router zum Absturz. Vermutung ist zuviele gleichzeitige Connections. Am Router kann ich leider nichts dergleichen einstellen.

Claude schlaegt vor, die Subscriptions zu grossen Foldern zu unterdruecken und nur nach und nach freizugeben, damit nicht alles gleichzeitig synchronisiert wird. Ich habe eine Option in mailbox gefunden, die subscriptions zu IMAP foldern anscheinend managet, aber die tickboxen sind ausgegraut. Ich kann also da nicht unsubscriben.

Hat da jemand eine Idee, wie ich das drosseln kann?
Danke!!!

Antworten (2)

Foto
1

Um der Vermutung mit der Anzahl der gleichzeitigen Verbindungen nachzugehen, könntest Du im Terminal diesen Befehl ausführen:

lsof -a -c Mail -iTCP
oder, um die Informationen im Sekundentakt abzufragen:

lsof -a -r 1 -c Mail -iTCP

Dieser Kommentar ist im Papierkorb! Wiederherstellen
Foto
1

Hallo Kerstin,

willkommen bei mailbox.org. Leider habe ich keine Idee, wie du das Problem mit den Subscriptions lösen kannst. Allerdings würde ich tendenziell davon ausgehen, dass der Router kaputt ist oder falsch konfiguriert ist, wenn er mehrere Verbindungen und 8GB Download nicht aushält. Ich kenne Router und auch Wlan, die bei längerer Dauerlast abstürzen. Allerdings waren diese kaputt. Und auch wenn ein Router zu warm wird, ist das ein Defekt ... außer er liegt in der Sauna oder der prallen Sonne ohne Luftzirkulation. Anders ausgedrückt: Hast du mehrere Browserfenster offen, hast du vermutlich mehr gleichzeitige Verbindungen als beim Mailprogramm. Die Erklärung mit den vielen Verbindungen halte ich eher unwahrscheinlich. Ich würde eher auf die Dauerlast tippen, die der Router nicht packt. Oder der Router ist zu langsam, und es gibt Stau, der sich wie ein Absturz anfühlt. Alles aber Gründe, die für einen neuen Router sprechen.

Zu den Subscriptions: Das ist nicht so einfach. Unterschiedliche Clients handhaben das unterschiedlich, und ich kenne mich mit Apple nicht so gut aus. Ich weiß nur, dass es da unterschiedliche Einstellungen und unterschiedliches Verhalten auf Seiten der Mailclients gibt, je nachdem was man verwendet.

Mein Tipp wäre als erstes die verwendete Verbindung (Lan oder Wlan) mit einem anderen Router zu testen, z.B. beim Nachbarn oder einer Freundin. Wenn das dann klappt, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass der Router defekt ist, oder schnell überlastet. In beiden Fällen, würde ich einen neuen Router empfehlen.

Dieser Kommentar ist im Papierkorb! Wiederherstellen
Hinterlassen Sie einen Kommentar

Dateianlage anfügen
Zugriff verweigert