Willkommen im mailbox User Forum

Fehler beim Anlegen eines neuen Familien-Account-Mitglieds 500 Internal Server Error

Stefan Schmidt hat dies geteilt, 5 Stunden her
vorgeschlagen

Grüß Euch,

Ich habe diesbezüglich auch schon dem Support geschrieben.

Beim Versuch, über die Familien-Account-Verwaltung ein neues Mitglied hinzuzufügen, erhalte ich wiederholt einen Serverfehler.

Betroffene Aktion: Neues Mitglied zum Familien-Account hinzufügen

Endpunkt: POST https://settings.mailbox.org/de/family-account/account-management

Zeitstempel: 21.09.2026, 16:02:56 UTC

Fehler: HTTP 500 Internal Server Error

Eingegebene Daten:

- Vorname: xxx

- Nachname: yyy

- Gewünschte Adresse: xxxxx@mailbox.org

- Passwort: zweimal identisch eingegeben (Übereinstimmung geprüft, kein Eingabefehler)

- Tarif: Standard (wird automatisch zugewiesen)

Das Formular zeigt lediglich die allgemeine Meldung „Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut." Ein erneuter Versuch mit identischen Daten führte zum selben Ergebnis.

Können Sie bitte prüfen, woran das liegt? Bei Bedarf kann ich weitere Details aus dem Browser-Netzwerkprotokoll nachreichen.

Vielen Dank und liebe Grüße!

Stefan

EDIT: Wir haben die E-Mail-Adresse geändert (auch wenn es bereits ein Alias gewesen sein sollte). Bitte posten Sie keine E-Mail-Adressen oder andere persönliche Daten in diesem Forum.

Antworten (2)

Foto
1

Hallo,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir prüfen das gerne. Ich gehe davon aus, dass die Adresse bereits für eine Freigabe benutzt wurde und deshalb nicht angelegt werden kann. Ich schreibe Ihnen, sobald ich mehr Informationen habe.

Mit freundlichen Grüßen

---

Felix Kaspar
Teamlead
mailbox Support

Ein paar nützliche Links:

b14dfb2e9d1721af60502acf8ae78994

Dieser Kommentar ist im Papierkorb! Wiederherstellen
Foto
1

Hallo,

ich muss mich korrigieren. Es liegt daran, dass Sie den String "buchhaltung" in der Mail-Adresse genutzt haben. Dies ist bei Privatadressen leider nicht gestattet. Es handelt sich um einen gesperrten Begriff. Ich bitte Sie daher, einen anderen Begriff für die Adresse zu nutzen.

Mit freundlichen Grüßen

---

Felix Kaspar
Teamlead
mailbox Support

Ein paar nützliche Links:

b14dfb2e9d1721af60502acf8ae78994

Foto
1

Herzlichen Dank!