Willkommen im mailbox User Forum

alle einkommenden mails verschwinden

Heinrich Steuber hat dies geteilt, 16 Stunden her
in Prüfung

ich erhalte keine mails mehr in meiner inbox.

Sämtliche Testmails von unterschiedlichen Providern erscheinen nicht in meiner mailbox.org inbox.

Ich kann mails versenden, ohne Probleme, habe keinen Filter irgendwo definiert, der die inbox löscht. Habe mit Tests gemacht mit Thunderbird und webmailer, was kann die Ursache sein?

Antworten (3)

Foto
1

Wie alt ist der Account? Ich würde mal prüfen, ob die Automatische Weiterleitung bzw. eine Filterregel aktiv ist und ob ein externer Client die E-Mails abruft und löscht. Verwendest du 2FA und App Passwörter? Vielleicht wurde dein Account gehackt, dann würde ich mal die Passwörter ändern bzw. neu erstellen.

Dieser Kommentar ist im Papierkorb! Wiederherstellen
Foto
1

Danke, gute Idee mit den Passwörtern, verwende keine App Passwörter, nur Thunderbird als externen client.

Foto
1

Danke für den Passwort Tipp! Geändert und klappt! Hatte ein 24 Zeichen Passwort, wer könnte das gehackt haben?

Foto
1

Irrtum, auch neues Passwort bringt keine Änderung, hatte mailer verwechselt!

Foto
1

Hast du das Andere auch überprüft? Einstellungen -> Alle Einstellungen -> E-Mail lesen und Schreiben -> Regeln.
Ansonsten kann wohl nur der Support helfen: https://support.mailbox.org oder helpdesk@mailbox.org

Foto
1

Eventuell kannst du noch unter Einstellungen -> Sicherheit -> Ihre Geräte schauen, welche Gteräte gerade angemeldet sind. Wenn da was angemeldet ist, was dir nicht gehört, dann genau schauen, was das sein könnte und am besten hier nochmal melden.
Und vielleicht trivial, aber schau doch noch, wie viel freier Speicher du auf dem Mailspace hast.

Foto
1

Wenn das Postfach voll ist, sollte der Absender doch einen NDR empfangen und unter angemeldete Geräte sieht man nur Browser Sessions. Ein richtiges Logging fehlt leider weiterhin.

Foto
1

Danke @zapata , @einuser,

ich habe :

- alle user ausser dem webmailer in meinem browser abgemeldet

- 5% meines mailspeichers belegt

- keine Regeln definiert (kontrolliert)

Bin ratlos und ist mir auch in 25 Jahren gmail noch nicht passiert!

Foto
Foto
1

Hallo Herr Steuber,

vielen Dank für Ihren Beitrag und danke auch an alle unterstützenden User hier im Forum!

Ein Kollege aus unserem Support-Team schaut sich Ihr Ticket an und hält Sie darüber auf dem Laufenden.

Viele Grüße

Ihr mailbox Team

---

Nützliche Links:

b14dfb2e9d1721af60502acf8ae78994

Foto
1

Ich habe inzwischen eine Weiterleitung meiner mails per Regel eingestellt. Die einkommenden mails sollen aber auch auf der inbox behalten werden. Die Weiterleitung funktioniert, die inbox wird sofort nach dem Empfang einer Nachricht wieder geleert.

Foto
1

Versuche mal die Regel so aufzubauen, dass bei den "Aktionen" zuerst "Behalten" und dann "Umleiten" erfolgt; also 1 Regel mit 1 Bedingung und 2 Aktionen.

Foto
1

Bei der Regel zur Weiterleitung, also "Umleitung nach" (der engl. sieve-Befehl heißt dazu redirect) wird die Email nur weitergeleitet, und ist daher danach nicht im Posteingang. Soll die Mail zusätzlich auch noch im Posteingang bleiben, benötigt man ein explizites "keep", was in der Weboberfläche "behalten" heißt. Die Reihenfolge sollte eigentlich egal sein. Soll also eine Mail an eine andere Adresse an eine andere Mailadresse weiter geleitet werden mit "umleiten nach", braucht es danach oder davor in genau dieser Regel noch ein "behalten". Auch wenn die Mail danach noch verschoben werden soll z.B. in einen anderen Postfachordner.

Wichtig an der Stelle ist auch, dass keine vorherigen Regeln abschließend sind und die Mail schon aus dem Posteingang verschoben haben. Auch ein "speichern unter" verschiebt die Mail in einen anderen Ordner, und die Mail ist danach nicht mehr im Posteingang. Die Regeln sind etwas komplex, da die Regeln über den Sieve-Standard laufen, kann sie mailbox.org nicht einfach ändern und muss sich an den Standard halten.

Sofern was hakt, am besten alle Regeln deaktivieren, und dann schauen, ob die Mails wieder im Posteingang landen.

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar

Dateianlage anfügen