Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Aufgaben mit Unteraufgaben

Habdamalfrag hat dies geteilt, 2 Jahren her
unbeantwortet

Hallo Forum,

bin neu dabei unteranderem weil ich vergesslich bin und immer mehr werde ;-) Ich vergesse Termine und Aufgaben. Um weiteren Ärger mit meiner besseren Hälfe zu entgehen, habe ich hier Teamaccounts mit gemeinsamen Kalender und Aufgaben angelegt. Nach einigem Rumprobieren mit verschieden Tools hab ich nun Aufgaben und Kalender geteilt und auf unsere Android devices synchronisiert (Ohne dabei Google zu sehr zu involvieren)


Was jetzt fehlt sind Unteraufgaben in einer Aufgabe. Dazu findet sich wenig hier. Vielleicht such ich auch falsch. Deshalb an die Runde die Frage:

Wie teilt ihr sinnvoll Einkaufslisten, die während des Einkaufs auch als erledigt markiert werden können?

Bonusfrage: Das Ganze dann auch noch über eine Galaxy watch 4, aber ich glaube das führt zu weit ;-)

Grüße aus dem Süden

Antworten (5)

Foto
2

Mir ist nicht bekannt, dass man Aufgaben mit Unteraufgaben versehen und damit "gliedern" kann. Was geht, ist die Möglichkeit im Bereich "Aufgaben" diverse Ordner zu erstellen, in denen dann Aufgaben angelegt werden. Damit kann man Ansätze einer Gliederung/Hierarchisierung erreichen.

Foto
1

Danke für die Antwort, funktioniert soweit.

Foto
Foto
1

Hallo,

wie wurde denn die Synchronisation der Aufgaben nach Android umgesetzt?

Ich habe Probleme, den freigegebenen Aufgaben-Ordner bei dem Teammitglied über DAVx5 abzurufen.

Der taucht dort nie auf.


Viele Grüße,

Andreas

Foto
1

Ich wäre auch an Unteraufgaben interessiert. Ist dies für die Zukunft geplant? Es würde die Verwaltung der Aufgaben sehr stark verbessern.

Für die Synchronisation mit meinem Android Smartphone nutze ich Tasks.org und DAVx^5. Funktioniert einwandfrei. Leider werden Unteraufgaben der App aufgrund der Synchronisation zu Aufgaben.

Vorab schon vielen Dank für eure Rückmeldung.

Foto
1

Wenn Unteraufgaben nicht möglich sind, wäre es möglich, die Aufgaben mit Tags/Schlagwörtern zu versehen. Dies würde es auch vereinfachen.

Foto
1

Unteraufgaben bzw. Listen funktionieren bei mir, wenn ich einen neuen Ordner unter Aufgaben anlege. Also im Bereich "Meine Aufgaben" --> "Neuen Ordner anlegen" --> "persönlicher Ordner" (opentasks und Davx5) In zusammenhang mit acalendar+ hab ich damit Einkaufslisten realisiert.
Allerdings tauchen seit einiger Zeit keine von anderen an mich freigegebenen AufgabenOrdner mehr auf. Auch das Einrichten mit direktem Link zu den freigegebenen Ordnern bringt nur die Kalender aber nicht die Aufgaben. Hab nun einfach den anderen Account bei mir in Davx5 eingerichtet und synce darin nur gemeinsame Aufgaben und Kalender

Foto
Foto
1

Die sehr populäre Android-App "Tasks" kann das, allerdings nicht im Zusammenspiel mit mailbox.org (siehe Bugreport).

Foto
1

Eigentlich sehr schade, dass das nicht per mailbox.org moeglich ist, obwohl ja offenbar Teil des CalDAV-Standards.

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen