Aufgaben mit Unteraufgaben
Hallo Forum,
bin neu dabei unteranderem weil ich vergesslich bin und immer mehr werde ;-) Ich vergesse Termine und Aufgaben. Um weiteren Ärger mit meiner besseren Hälfe zu entgehen, habe ich hier Teamaccounts mit gemeinsamen Kalender und Aufgaben angelegt. Nach einigem Rumprobieren mit verschieden Tools hab ich nun Aufgaben und Kalender geteilt und auf unsere Android devices synchronisiert (Ohne dabei Google zu sehr zu involvieren)
Was jetzt fehlt sind Unteraufgaben in einer Aufgabe. Dazu findet sich wenig hier. Vielleicht such ich auch falsch. Deshalb an die Runde die Frage:
Wie teilt ihr sinnvoll Einkaufslisten, die während des Einkaufs auch als erledigt markiert werden können?
Bonusfrage: Das Ganze dann auch noch über eine Galaxy watch 4, aber ich glaube das führt zu weit ;-)
Grüße aus dem Süden
Mir ist nicht bekannt, dass man Aufgaben mit Unteraufgaben versehen und damit "gliedern" kann. Was geht, ist die Möglichkeit im Bereich "Aufgaben" diverse Ordner zu erstellen, in denen dann Aufgaben angelegt werden. Damit kann man Ansätze einer Gliederung/Hierarchisierung erreichen.
Mir ist nicht bekannt, dass man Aufgaben mit Unteraufgaben versehen und damit "gliedern" kann. Was geht, ist die Möglichkeit im Bereich "Aufgaben" diverse Ordner zu erstellen, in denen dann Aufgaben angelegt werden. Damit kann man Ansätze einer Gliederung/Hierarchisierung erreichen.
Hallo,
wie wurde denn die Synchronisation der Aufgaben nach Android umgesetzt?
Ich habe Probleme, den freigegebenen Aufgaben-Ordner bei dem Teammitglied über DAVx5 abzurufen.
Der taucht dort nie auf.
Viele Grüße,
Andreas
Hallo,
wie wurde denn die Synchronisation der Aufgaben nach Android umgesetzt?
Ich habe Probleme, den freigegebenen Aufgaben-Ordner bei dem Teammitglied über DAVx5 abzurufen.
Der taucht dort nie auf.
Viele Grüße,
Andreas
Ich wäre auch an Unteraufgaben interessiert. Ist dies für die Zukunft geplant? Es würde die Verwaltung der Aufgaben sehr stark verbessern.
Für die Synchronisation mit meinem Android Smartphone nutze ich Tasks.org und DAVx^5. Funktioniert einwandfrei. Leider werden Unteraufgaben der App aufgrund der Synchronisation zu Aufgaben.
Vorab schon vielen Dank für eure Rückmeldung.
Ich wäre auch an Unteraufgaben interessiert. Ist dies für die Zukunft geplant? Es würde die Verwaltung der Aufgaben sehr stark verbessern.
Für die Synchronisation mit meinem Android Smartphone nutze ich Tasks.org und DAVx^5. Funktioniert einwandfrei. Leider werden Unteraufgaben der App aufgrund der Synchronisation zu Aufgaben.
Vorab schon vielen Dank für eure Rückmeldung.
Wenn Unteraufgaben nicht möglich sind, wäre es möglich, die Aufgaben mit Tags/Schlagwörtern zu versehen. Dies würde es auch vereinfachen.
Wenn Unteraufgaben nicht möglich sind, wäre es möglich, die Aufgaben mit Tags/Schlagwörtern zu versehen. Dies würde es auch vereinfachen.
Die sehr populäre Android-App "Tasks" kann das, allerdings nicht im Zusammenspiel mit mailbox.org (siehe Bugreport).
Die sehr populäre Android-App "Tasks" kann das, allerdings nicht im Zusammenspiel mit mailbox.org (siehe Bugreport).
Kommentare wurden auf dieser Seite deaktiviert! Bitte benutzen Sie für einzelne Themen auch separate Einträge, da wir diese dann einzeln mit einem Status versehen können. Ein Sammelthema ist unnötig unübersichtlich.