Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

In Maillapp K-9 Alias als Absender verwenden

Matthias hat dies geteilt, 23 Monaten her
beantwortet

Zum Maillesen unterwegs nutze ich die sichere App "K9 Mail". Ich kann alles lesen, schreiben/antworten kann ich auch ... aber nur mit der Standardadresse als Absender. Was muss ich tun oder einstellen, um mit einer Aliasadresse als Absender zu schreiben oder zu antworten?

Antworten (7)

Foto
1

Danke, das hilft!


Nur der Vollständigkeit halber: Leicht abweichend lautet der Pfad jetzt: Einstellungen, aufs Mailbox.Org-Konto tippen, dann E-Mail-Versand wählen und dann Identitäten verwalten.

Foto
1

Der Link funktioniert nicht mehr es kommt ein 404 Fehler. Kann den bitte jemand melden? Ich habe nur ein Light Tarif und darf keine Anfragen mehr an den Support stellen.

Vielen dank für eure mithilfe.

Foto
1

Klappt bei mir auch nicht mit den Aliasen unter K9 und finde dazu auch nichts in der Wissensdatenbank

Foto
1

K-9 Mail Hilfe gibt es unter: https://docs.k9mail.app/en/6.400/
(Account Settings -> Manage Identities)
Was heißt es funktioniert nicht? Fehlermeldung?

Foto
2

Ich habe eine Anleitung bei Posteo.de gefunden, die funktioniert natürlich auch mit anderen Mail-Anbietern.

https://posteo.de/hilfe/android-posteo-e-mail-aliase-in-k-9-mail-nutzen

Foto
1

Danke!

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen