Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Wie im Tab im Hintergrund laden?

4315921 hat dies geteilt, 19 Monaten her
unbeantwortet

Hallo,

ich habe es vor Ewigkeiten schon einmal gefragt. Leider blieb es lösungslos und gefunden habe ich es auch nicht mehr.

Wie kriege ich es hin, dass MBO Webmail im Hintergrundtab lädt. Das Laden dauert manchmal ziemlich lange und in der Zeit für ich gerne andere Seiten öffnen - irgendwas weiterlesen ....

Aber sobald man den Tab im Hintergrund hat lädt er nicht mehr. Das nervt.


Gibt es da mittlerweile einen Weg, dass zu umgehen / beschleunigen?


Gruß

Antworten (2)

Foto
1

Ist das nicht eine Browser Funktion? Ich meine gesehen zu haben, dass es bei manchen Browsern eingestellt werden kann. Hintergrund Tabs werden nicht mehr aktualisiert, um Strom zu sparen. Hast du das mal in den Einstellungen geprüft?

Foto
1

Das war damals auch schon eine Idee. Wir konnten aber nix dergleichen finden.

Alles mögliche lade ich im Hintergrund nur hier klappt es nicht.

Mir würde ja auch eine „abgespeckte“ Version reichen.

Foto
Foto
1

ich hole das jetzt noch einmal raus.

Das initiale Laden von office.mailbox.org dauert ewig und nervt.

wieso? wieso geht das nicht schneller? wieso lädt es nicht im hintergrund?

wieso gibt es keine schnellere Option?

Foto
1

Das habe ich versucht zu testen und bin nach dem Login direkt auf ein anderes Tab. Das lässt sich aber nicht gut testen, weil es nur ein paar Sekunden dauert (mit Librewolf/Firefox).


Ist deine Internetverbindung langsam? Welchen Browser verwendest du?

Foto
1

egal welche Geschwindigkeit - egal welcher Browser.

Es lädt ja auch nicht wirklich langsam. Aber Laden im Hintergrund wäre ist einfach mein Workflow.

neuer Tab - MBO Link klicken - neuer Tab anderen Link klicken - neuer Tab seite eingeben - wieder zum ersten tab ... nix geladen

Foto
1

Kann das nicht bestätigen - klappt hier einwandfrei… gerade ausprobiert, wie von dir beschrieben: wenn ich auf den ersten Tab zurückgehe, bin ich sofort im MBO-Postfach. Alles richtig schnell und bei mir ist es nur ’ne 16er Leitung bei der Telekom.

Im Firefox-Browser gibt es unter Einstellungen > Allgemein > Leistung > Häkchen, die man setzen kann + info. Schon mal getestet?

Ansonsten könnten auch manche Addons, Virenschutzprogramme, etc. Vorgänge verlangsamen bzw stören.

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen