Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

CalDAV Termin lässt sich nicht "verschieben"

1007260 hat dies geteilt, 17 Monaten her
unbeantwortet

Hallo, ich stelle seit einiger Zeit fest, daß ich Termine nicht mehr in andere Kalender verschieben kann. Dies tritt sowohl mit Evolution als auch mit Thunderbird auf. Also Termin X befindet sich in Kalender A. Zeiten etc. lassen sich normal verändern. Nur die Änderung den Termin in Kalender B zu verschieben lässt der Server nicht zu. Ich bin recht sicher, keine Einstellung geändert zu haben. Fehlermeldung in Evolution:

Kalenderobjekt kann nicht angelegt werden: Daten konnten nicht gesendet werden: HTTP-Fehlercode 403 (Forbidden): [no-uid-conflict]

Besten Dank, jky

Antworten (4)

Foto
1

Hallo, ich habe das gleiche Problem. Support hat keine Lösung. Thunderbird, Betterbird. Mit Android keine Probleme.

Foto
1

Über die Onlineoberfläche von mailbox.org klappt es bei mir (rechts von "Folgetermin" auf das Hamburger-Menü und dann "Verschieben").

Allerdings nur mit Einzelterminen. Bei Terminserien (Ein Termin, der über mehrere Tage geht), ist der Knopf ausgegraut.

Foto
1

Gibt es mittlerweile hierfür eine Lösung? Das Problem tritt bei mir unter Linux auf (Evolution,Thunderbird,Betterbird)- nicht jedoch bei Android oder Windows. Danke!

Foto
2

Ich dachte es hätte sich mit der "neuen" Thunderbird-Version erledigt. Also seit Versionsnummer 115... (Supernova). Es scheint aber nach wie vor Probleme beim Handling zu geben. Manchmal geht es, manchmal nicht. Behelfe mir dann mit "Ausschneiden" und wieder "Einfügen". Hierdurch wird der originale Termin erstmal komplett gelöscht und es gibt keine Überschneidungen der Termin-ID (oder Hash oder was auch immer verantwortlich ist).

Foto
1

Das mit dem Kopieren ist eine gute (Übergangs)Lösung. Danke. Vielleicht funktioniert es ja irgendwann zeitnah vernünftig.

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen