Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Mail Extensions einrichten

9470800 hat dies geteilt, 17 Monaten her
vorgeschlagen

Hallo, bin neu in solchen Dingen und wollte fragen ob mir wer erklären kann was Mail Extensions sind und wie ich sie einrichte? Ein Abo habe ich abgeschlossen.


Habe mir eine Mail bei der Registrierung eingerichtet. Und möchte jetzt für diverse Foren jeweils ein Alias bzw. Mail Extensions einrichten ist das möglich und wenn ja wie?

Danke vorab für eure Hilfe.

Edit: Wie ich ein Alias erstelle habe ich gefunden Rädchen und dann Einstellungen dann auf mailbox.org

Dort finde ich den reiter Neuen Alias hinzufügen aber wo erstelle ich sogannte Extensions

Und kann mir einer sagen wo die Vorteile und Nachteile liegen?

Antworten (3)

Foto
1

In der Wissensdatenbank gibt es zu fast allen Funktionen gute Erklärungen.

Foto
1

Bin dort aber nicht fündig geworden oder habs wohl nicht verstanden. Wenn jemand kurz erklären könnte wie das geht.


habe das hier dazu gefunden: https://kb.mailbox.org/de/privat/e-mail-artikel/wie-man-mail-extensions-verwendet


Dort wird aber nur erklärt was die extensions sind nicht wo man die auf der seite erstellt. Hat jemand einen Link wo das erklärt wird wo man diese auf der webui erstellt

Foto
Foto
2

Mail-Extension müssen, im Gegensatz zu Aliasen, nicht angelegt werden. Erweitere den Teil vor dem @-Zeichen einfach um ein + und eine beliebige Zeichenfolge. Das ganze muss natürlich weiterhin eine gültige Adresse ergeben.

Wenn deine Mail-Adresse z.B. name@mailbox.org ist, könntest du bei Amazon die Mail-Adresse name+amazon@mailbox.org hinterlegen.

Im Gegensatz zu Aliasen ist die Anzahl der Mail-Extensions nicht beschränkt. Allerdings gibt es Internetdienste, die Mail-Adressen mit einem + nicht akzeptieren. Da hilft dann nur ein Alias.