Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Übersicht der Speicherbelegung aller Ordner anzeigen

Johannes hat dies geteilt, 17 Monaten her
unbeantwortet

Gibt es für das E-Mail-Postfach eine Möglichkeit sich eine Übersicht der gesamten Speicherbelegung anzeigen zu lassen (also einzelne Ordner, idealerweise mit Unterordnern)? Ich kann nur den gesamt belegten Speicherplatz sehen, weiß aber nicht wie sich dieser aufteilt.

Antworten (2)

Foto
1

Hallo Johannes,


FALLS du einen Mac hast, in der Apple Mail-App gibts "Accountinformationen", dort findest du die Grössen der jeweiligen Ordner. (ich vermute, das wird aus den lokalen Ordnern ermittelt, d.h. es müssen vermutlich alle Anhänge geladen sein).


Dietmar

Foto
1

Wenn es mailbox.org nicht selber anzeigen kann (wäre doch ein schöner Feature-Request), kennt jemand vielleicht ein Linux-Kommandozeilen-Tool dafür?

Foto
1

"mbsync" für den lokalen sync und "du" für den Platzbedarf. :)

Foto
2

Da bin ich sogar fast, weil ich nutze schon `mbsync` für mein zusätzliches eigenes Backup. Aber natürlich nur eine Auswahl von Ordnern, weil die ganzen nicht so wichtigen Ordner (Vor allem Mailinglisten und RSS feeds) sind mir zu groß für mein eigenes Backup. Womit wir beim Ausgangsproblem sind :-)

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen