Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Drive-Papierkorb nach x Tagen automatisch leeren (Ähnlich wie Mails)

3101031 hat dies geteilt, 16 Monaten her
vorgeschlagen

Ich bin begeistert von der Option, die Mails im Papierkorb nach 30 Tagen unwiderruflich löschen zu lassen. Sowas habe ich für den Drive vergeblich gesucht, dabei wäre diese Funktion auch hier sehr komfortabel. Ich lege eine verschlüsselte Datensicherung im Drive ab, bei der regelmäßig veraltete Teilsicherungen rausfallen, welche dann im Papierkorb landen. Auch im regulären Betrieb werden Daten gelöscht, die ich letztendlich manuell aus dem Papierkorb löschen muss.

Antworten (7)

Foto
2

Die Idee ist für mich ein Basisfunktion die leider fehlt. Ich versuche gerade von OnerDrive umzusteigen aber zu viele BVasisfunktionen wie diese fehlen oder gehen nicht richtig.

Foto
3

Ein Leidensgenosse! :) Ich komme auch von OneDrive / Outlook. Und ja, Bei Mailbox.org fehlen viele kleine funktionale Features, die das Leben leichter machen. In meinem Fall schlägt sich das mehr im E-Mail handling stärker nieder als bei OneDrive bzw. Drive.


Mein Hoffnung ist, dass durch das Update auf OX 8 einige Lücken geschlossen werden. Irgendwo habe ich gelesen (kann den Link nicht finden), dass es um Ostern herum soweit sein soll.

Foto
1

Ah, danke für den HInweis zur Version 8. Ich persönlich habe wieder zurückgestellt zu OneDrive, OX Drive hat bei mir zu Datenverlusten geführt und ich kann nicht noch mehr Lebensenergie ins verlustbehaftete Experimentieren stecken. Mail läuft aber soweit problemlos.

Foto
1

Danke für den Hinweis.


Ich fahre im Moment zweigleisig. Wobei ich "Drive" nicht wirklich nutze. Mal sehen wie sich der Rest (Mail, Kalender, Kontakte) in den kommenden Wochen verhält.

Foto
1

Ja klar, bin auch noch zweigleisig, aber habe den datenspeicher bei Mailbox wiede reduziert.

Mail, Kalender und Kontakte funktioniert bei mir ganz gut mit Thunderbird unter Windows sowie DAVx5, FairEmail und Business Calender 2, standard Kontakte under Android.

Foto
1

DAVx5 funktioniert sehr gut. Benutze ich auch. Mit Thunderbird und auch Fairmail werde ich nicht warm. Mir gefällt das UI nicht.

Unter Windows nutze ich den Wemailer von Mailbox.org. Auf dem Handy (Android) Re:Work (kein Open Source), DAVx5, Samsung Kontakte und Samsung Kalender.

Foto
1

Für mich wäre es ideal, wenn ich den Papierkorb sogar ganz ausschalten könnte.
Was mit der Einstellung "Drive-Papierkorb nach Tagen löschen" ermöglicht werden könnte.

Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen