Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Carddav API

8917859 hat dies geteilt, 15 Monaten her
unbeantwortet

Ich möchte gerne meine Adressen über ein Script in die Kontakt von Mailbox.org anlagen.
Hierfür nutze ich den Link https://dav.mailbox.org/carddav/118*ID von Adressbuch*
Ist der Link so richtig? Das Skript erstell einen neue Datei mit dem VornamenNachnamen.txt
und schreibt folgendes hinein:
Name: Testname
Company: Testfirma
Phone: 0044444
Mobile: 003333

Leider wird kein Eintrag hinzugefügt und es kommt keine Fehlermeldung.
Was mache ich falsch?
Dem Support habe ich schon geschrieben aber ich erhalte keine Antwort.

Antworten (1)

Foto
1

Also laut dem KB Eintrag hier:

https://kb.mailbox.org/service-desk/kalender-artikel/caldav-und-carddav-fuer-sonstige-geraete

...sollte die URL so lauten:
https://dav.mailbox.org/carddav/32 (Mit ID 32 für das Standard-Adressbuch Kontakte)


Ich versuche auch gerade ein zweites Adressbuch hinzuzufügen und das mit meiner Fritzbox zu syncen.
Bekomme es aber nicht hin. Scheinbar haben sich auch die Parameter in der URL geändert:

Als Parameter bei Folder steht bei mir "&folder=con://0/44" für das zweite Adressbuch.
Und unter folgender URL findet meine Fritzbox keine Einträge:
https://dav.mailbox.org/carddav/44

Foto
1

Ich vermute mal, es liegt an der Fritzbox. Ich habe gerade testweise ein weiteres Adressbuch angelegt und dieses mit der ID (bei mir 152) aus der URL in Thunderbird erfolgreich eingebunden. Da ich keine Fritzbox habe, kann ich zu der weiter nichts sgen.

PS: Die ID für die "Haupt"-Kontakte beträgt nicht immer 32. Das ist nur im Beispiel so. Die ID kann unterschiedlich sein.

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen