Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Drive hängt Dolphin auf unter Linux

9974487 hat dies geteilt, 14 Monaten her
vorgeschlagen

Hallo,

entsprechend der Anleitung auf maillbox.org habe ich den mailbox Drive per davfs2 und fstab gemounted. Der Dateimanager friert aber nun ein oder lädt Ewigkeiten. Im Log erscheint der Fehler:

mount.davfs open files exceed max cache size by XXXX MB

In der davfs2.conf habe ich die cache_size geändert, jedoch brachte dies auch keine Besserung.


Hat jemand das selbe Problem?

System ist Manjaro mit KDE Plasma.

Danke und Gruß

Antworten (2)

Foto
1

Ich habe das gleiche Problem, mit Nautilus/Gnome Files unter openSUSE Leap 15.5. Allerdings nur in Ordnern, die viele (viele große?) Dateien haben. Ich hab einen Ordner, da sind nur ein paar .txt drin, mit dem geht's. Aber sobald ich einen Bilder-Ordner (~300 .jpeg) anklicke, hängt's.

FYI: So kann ich trotzdem syncen:

su
mkdir /mnt/mbx_drive
# der Schritt fehlt bei
# https://kb.mailbox.org/de/privat/datei-cloud-mailbox-org-drive/webdav-unter-linux

mount.davfs https://dav.mailbox.org/servlet/webdav.infostore /mnt/mbx_drive

exit

# dann als "normaler User"
rsync -auzP --delete /mnt/mbx_drive/Userstore/<Nachname>\,\ <Vorname>/Automatic\ Upload/<Blahfasel>/ /home/<User>/<Blahfasel>/

Allerdings braucht auch der wirklich lang… (Und der Pfad ist ein wenig ekelig.)

Das heißt für mich aber, dass ich grundsätzlich schon auf die Daten komme.

Foto
1

Welche Version von davfs2 nutzt Du? Ich habe auf meinem System 1.6.1 aus dem AUR auf "nicht updaten" gesetzt, da Version 1.7.0 ähnliche Probleme macht wie von Dir geschildert.

Foto
1

Ah, gut zu wissen. Ich bin aber noch bei 1.5.4; das sollte dann nicht das Problem sein.

Foto
1

Die Meldung mit dem Cache bekomme ich auch, hat also wohl nichts zu bedeuten. Hier mal die veränderten Settings:


use_locks 0

if_match_bug 1

drop_weak_etags 1

cache_size 1

table_size 4096

delay_upload 1

gui_optimize 1

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen