Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Ein Account, zwei Mailadressen mit eigenem Passwort

2421246 hat dies geteilt, 13 Monaten her
erledigt

Ich möchte einen Account haben, die Postfächer aber auf Personen aufteilen, mit eigenen Passwort.

Ist das möglich?

MFG Konrad

Antworten (5)

Foto
1

So wie Du es Dir vermutlich vorstellst, nicht. Ein Account = ein Postfach (ein Posteingang). Weitere Mail-Adressen (Aliasse) landen im selben Posteingang. Man kann sie zwar in unterschiedliche Ordner filten lassen, aber auf diese Ordner ist kein getrennter Zugriff möglich.

Die sinnvollste Lösung wären Teamaccounts, z.B. einmal zu 3 EUR und x mal zu 1 EUR.

Foto
1

Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe mir sowas schon gedacht.
Jetzt muss ich als digitaler Analphabet :-) mir das zusammenbasteln.

Hoffentlich bekomme ich bei Hilferufen Antworten für Laien.

Foto
1

Was genau spricht denn gegen "Ein Account pro Person"?

Foto
1

Für den Team-Account (also gemeinsamer Zugriff auf Kalender und Dateien für andere Familienmitglieder) muss also jedes Familienmitglied mindestens einen "1-EUR-Account" haben. Oder kann ich auch bereits bestehende Mailadressen bei z.B. gmail odgl zu meinem Team hinzufügen???

Sorry für die vielleicht blöde Fragestellung, aber ich bin grad ein wenig am Suchen wie wir alle (Familienmitglieder) möglichst günstig auf mailbox.org umstellen können.

Besten Dank für eure Hilfe!

Foto
1

Das kommt drauf an, was Du mit "umstellen" meinst. Jeder, dessen Mails bei mailbox.org liegen sollen, braucht mindestens einen 1€-Account.

Foto
1

Fremde Mailadressen kann man nicht zum "Team" hinzufügen; ihnen kann man nur begrenzt Rechte einräumen. Wenn die Team-Mitglieder auch schreibende Rechte haben sollen, dann müssen sie "echte" Team-Mitglieder mit einer mailbox.org-Adresse sein. Also benötigt man 1 x einen Standard-Tarif (3 EUR) und die restl. können einen 1-EUR-Tarif haben.

Foto
1

Vielen Dank für die rasche Antwort!

Naja, mit 5 EURO kann ich grad noch leben ;) (3 EUR für mich, je 1 EUR für Frau und Tochter) !

Foto
Foto
1

Hallo und Sorry wenn ich diesen Thread nochmals aufwärme....

Ich beabsichtige für mich einen Account im Tarif „Standard“ anzulegen und anschließend für die anderen Familienmitglieder jeweils einen Account im Tarif „Light“. Nun habe ich aber im Bereich der Hilfe gelesen, dass ein neuer Team-Account automatisch den Tarif „Standard“ besitzt (siehe Bildausschnitt)

5cc2159a1f01286ab5cfcbc63eb9cfae

Um einen gemeinsamen Kalender und Speicherplatz mit meiner Frau und der Tochter zu benützen müsste ich also 3 Accounts im Tarif „Standard“ anlegen (zusammen also 9,- EUR). Oder reicht vielleicht doch ein „Standard“-Account und 2 „Light“-Accounts?

Wichtig ist auf jeden Fall, dass jedes Teammitglied sowohl im Kalender als auch im gemeinsamen Speicherbereich Lese- UND Schreibberechtigung hat.

Vielen Dank

S. Winkler

Foto
2

Der 2. und 3. Team-Account wird zwar zunächst automatisch im Tarif "Standard" angelegt, man kann aber sofort danach in den Light-Tarif wechseln. Wenn der gemeiname Kalender und der Speicher auf Deinem "Haupt-Account" angelegt werden, sollte es funktionieren, denn der Light-Tarif bietet keinen eigenen Cloud-Speicher.

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen