Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Farbig markierte Mails suchen

3301920 hat dies geteilt, 13 Monaten her
vorgeschlagen

Ich kann Mails mit einem Stern markieren oder mit einer farbigen Markierung versehen.

Wie kann ich nach Mails suchen, die ich gestern bzw. markiert habe?

Antworten (2)

Foto
3

fände ich auch super... Ideal wäre auch eine Ansicht nur dieser eMails, e.g. ein Ordner der nur die mit einem Stern markierte Mails anzeigt (aber sie dabei nicht wirklich verschiebt)

Foto
3

In der Demo von OX8 kann man zumindest nach E-Mails, die eine Farbe zugewiesen haben, suchen. Vllt. kommt das noch, dass man nach bestimmten Farben suchen kann.

Mit den Kategorien in OX8 müsste das aber abgedeckt sein.

Wie es aktuell in OX7 ausschaut, kann ich nicht sagen, da ich den Webmailer äußerst selten verwende.

Foto
Foto
2

Diese Funktion würde ich mir auch wünschen.
Favoriten kann man ja zumindest im Posteingang benutzten, nur leider funktioniert das nicht mehr sobald man Mails in einen Ordner verschiebet.

Ich fände es super, wenn man auch in Ordnern nach Favoriten (am besten auch nach markierten) Mails filtern könnte - idealerweise easy mit einem klick - sind ja schließlich Favoriten.

Als Beispiel mein Use-Case:
Basierend auf Sender/Empfänger sortiere ich eMails direkt via Filter in passende Ordner (Themen wie Steuer, Verträge, etc.). Enthält die Mail wichtige Informationen die ich später / in Zukunft benötige (oder die später beantwortet werden muss), markiere ich sie als Favorit oder mit der Flagge.
Nun würde ich gerne in den Ordnern nach diesen Mails suchen - entweder um zu sehen was ich noch beantworten muss, oder um wichtige Infos wieder zu finden. Nur durch die Liste scrollen ist leider nicht gerade optimal dafür.
Ich denke das ist ein recht gängiger Usecase für Favoriten / Markierungen.

Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen