Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Default Ordner löschen

1063369 hat dies geteilt, 13 Monaten her
vorgeschlagen

Hallo,

ich finde diese Crap-Ordner im Root vom dem OX-Drive sehr, sehr nervig.

Jedes Mal, wenn ich im Root bin, ärgere ich mich darüber dass man diese Ordner nicht löschen kann.

Hier wird einem wie bei Windows eine Ordnerstruktur aufgezwungen.

Und wer sie nicht nutzt, muss sich einen Unterordner (z.B. Daten) anlegen, weil sonst in dem Root-Ordner unter den ungenutzten Crap-Ordnern seine richtigen Ordner nicht findet... Sehr nervig.

Das wird jetzt wegen mir bestimmt nicht geändert, aber beschweren ist der erste Schritt...

Antworten (4)

Foto
2

Kann mich dem nur anschließen. Die vorgegebenen Cloud-Ordner mit Bullshit-Bingo-Namen sind echt suboptimal. Da mir die iOS-App nicht passt, verwende ich die Cloud aber nur vereinzelt als Backup. Daher ertrage ich die Ordner.

Hätte das Mailpostfach vorgefertigte und unlöschbare Default-Ordner, wäre das tatsächlich ein Kündigungsgrund.

Foto
1

Dem schließe mich an: die Default Ordner im Mailbox-Drive sollten löschbar sein, genauso wie manuell erstellte Ordner auch.

Foto
1

...und es ist bezahlter Speicherplatz, den man nicht so nutzen kann, wie man möchte...

Foto
1

Dass es ein paar Beispielordner gibt, finde ich nicht schlimm. Aber aus welchem Grund sollte man die nicht löschen können? Ich möchte von einer selbst-gehosteten Nextcloud umsteigen und auch entsprechend Speicherplatz buchen, aber nicht, wenn man die Ordnerstruktur nicht vollständig anpassen kann!

Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen