Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

OX 8 Dark Mode

Jan hat dies geteilt, 13 Monaten her
unbeantwortet

Hallo,


auf der Homepage von Open-Xchange kann man sich als Demo die Version 8.X der Appsuite anschauen. Die hat auch einen schönen Darkmode. Wisst Ihr ob und wann das hier kommt ?

Antworten (4)

Foto
1

Würde mich auch interessieren...darin enthalten sind auch viele lang ersehnte Features, wie Adressbuch nach Vornamen sortieren und ein personalisierbarer Hintergund etc.

Foto
1

Und gibt es den Dark Mode dann für Alle? :-)
Das automatische "Mails als Gelesen"-Markieren ist auch endlich einstellbar. Wahnsinn! I werd narrisch!

Foto
Foto
8

OX hat die OX8 bis jetzt für keinen seiner Kunden freigegeben. OX8 ist bislang nur bei OX selbst als hosted Service verfügbar, bis es ausreichend stabil ist.

MBO wird aber der erste oder einer der ersten Anbieter sein, die OX8 bekommen. Der Wechsel von OX7 auf OX8 ist auch technologisch ein großer Sprung, da das neue OX8 intern anders funktioniert und containerbasiert (Kubernetes) funktioniert und darum auch kein einfaches Software-Update darstellt.

Eine technische Einweisung von OX an uns hat stattgefunden, unser Team baut derzeit Testsysteme darauf auf.

Einen groben Zeitplan dafür haben wir intern, aber diesen kommunizieren wir derzeit nicht und wir müssen eben auch gründlich schauen, was für OX8 bei uns und OX alles zu tun ist - wie gesagt, ausserhalb von deren interner Installation gibt es OX8 bislang nicht "in the wild". Mit OX8 ist dann auch der Weg für verschiedene Fixes und Features frei, auf die wir so ewig warten; diese sind z.T. alle schon in OX8 umgesetzt, aber nie zurück in die OX7 gewandet.

Foto
1

Danke mal wieder für die Transparenz und einen Blick "hinter die Kulissen". Ich hatte die Demo des neues Systems auch entdeckt und auf der OX Seite wird die OX8 ja auch schon angepriesen, jedoch steht auf der Update Seite immer noch die 7.10.6 und es gab keine offizielle Release Ankündigung vonseiten OX.


Ein richtig spannendes Feature (so es denn dann Eingang in die App Suite findet) ist dieses hier:

https://blog.open-xchange.com/open-xchange-launches-markets-first-ai-augmented-email-platform

Foto
Foto
1

OT: Funktioniert das Demo bei euch?

Foto
1

Ja, keine Probleme unter Win10Pro mit Google Chrome ...

... es fällt mir direkt die sehr angenehme Geschwindigkeit auf ... einfach Klasse ... ;-)


Gruß, Martin

Foto
1

wie kann ich die Demo aktivieren ?

Foto
1

Funktioniert jetzt auch bei mir; ich musste den Tracking Schutz deaktivieren. :-(

Die Demo findest du unter https://www.open-xchange.com/ox-cloud-demo/

Foto
1

...und mit dem neusten Update kann man jetzt auch Mails zurück rufen bzw. verzögern ...ein Träumchen ;-)

Foto
1

Musst aber schnell sein.

Foto
2

Gibt es hierzu ein Update? OX versorgt seine AppSuite monatlich mit neuen Features, die richitg spannend aussehen und selbst die aktuelle 7.10.6 wird mit Bildern der kommenden Version beworben. Aktuell zeigt die Versionierung schon 8.17.0. Wäre ja schade wenn OX damit Selbstunterhalter bleibt ;-)

Foto
1

Updates/Infos gibt es schon lange nicht mehr... enjoy the silence.

Foto
Foto
4

Hm, gibt es hier mittlerweile Neuigkeiten seitens Mailbox.org? @Peer Heinlein?

Foto
3

Ich habe mir die Demo angesehen, aber ich sehe da kaum einen Unterschied außer das man die Oberfläche etwas poliert hat. Macht mailbox jetzt was eignes oder benutzt man weiterhin OX?

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen