Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Mailbox-Einstellungen erfordern Login

5151573 hat dies geteilt, 12 Monaten her
veröffentlicht

Hallo zusammen,

jedes mal, wenn ich auf die Mailbox-Einstellungen zugreifen will, muss ich mich separat einloggen. bb2e6e51c58345d27809ae76653afb67

Wenn ich mich dann dort einlogge, habe ich zwar Zugriff auf die Einstellungen, kann aber anschließend meine E-Mails nicht mehr lesen.

f839a4961161954f8ebce1f3bec0f7c7

Ich muss mich anschließend komplett ausloggen und wieder neu in das Postfach einloggen.
Da ich relativ häufig temporäre E-Mail-Adressen verwende, ist das recht umständig.
Ist das ein normales Verhalten oder trifft das nur bei mir zu?

Ich verwende außerdem den TOTP-Login.

Antworten (3)

Foto
1

Vielen Dank. Ich habe zwar etwas gesucht, aber auf die bin ich nicht gestoßen.

Foto
2

Bei mir trat das Problem nur in Firefox auf und ich konnte es auf das Add-On "NoScript" zurückfühen. Dabei reichte es nicht, mailbox.org freizugeben, ich musste das Add-On deaktivieren. Seither trat das Problem nicht mehr auf.

Foto
1

Ich hatte auch schon im anderen Thread geschrieben: Bei mir taucht es auch sporadisch auf. Unabhängig von irgendwelchen Erweiterungen/Skripten im Browser. Habe in einer VM ein frisches Windows aufgezogen und einen neuen FF installiert, dennoch musste ich mich für die Einstellungen (auch damals ohne TOTP) neu anmelden. Dann plötzlich am nächsten Tag ging es ohne erneute Anmeldung, um am darauffolgenden Tag wieder eine erneute Anmeldung zu benötigen.

Ich vermute hier scheitert etwas auf Serverseite bei dem Durchschleifen des Session-Tokens.

Foto
Foto
1

Vermutlich liegt es daran, dass das TOTP abläuft. Gehe nach dem Einloggen sofort in die Einstellungen. Das funktioniert.

Foto
1

Ich hatte gerade eben das geschilderte Problem mit zwei (verschiedenen) Accounts, einmal mit aktivierter 2FA, einmal Ohne.

Vorgehen war jedes mal das selbe:

  • Einloggen auf login.mailbox.org.
  • Sofortiges Aufrufen der mailbox.org-Einstellungen.
  • Passwort wird nochmals abgefragt.
  • Nach nochmaliger Eingabe können Einstellungen normal benutzt werden.

Man kann hier nur hoffen, dass der Umstieg auf Keycloak bald von statten geht. Ich gehe mal davon aus, dass sich solche Probleme damit von allein erledigen.

Edit: Nur bei dem Account mit 2FA habe ich das Problem, dass danach die Mails im Web nicht mehr funktionieren.

Foto
1

Hallo lufer,

mich würde interessieren, ob Du irgendwelche Plug-Ins/Add-Ons im Browser nutzt, die evtl. eine Rolle spielen könnten. Bei mir ist in Firefox, seit ich NoScript entfernt habe, das Problem nicht mehr aufgetreten.

Foto
1

Nein, der Account ohne 2FA war in einem frischen privaten Fenster im Firefox, wo überhaupt keine Addons aktiviert sind. Ebenso kann man Cookies hier dann ausschließen.

Der Account mit 2FA war ganz normal im Firefox, aber auch hier keine relevanten Addons.

Foto
1

Ich habe jetzt wieder das Problem! Da braucht man einmal die Einstellung Seite (Erstellung temp. Adresse) und dann funktioniert der Mist wieder nicht. Mailbox.org ist echt zum Abgewöhnen. Wie lange noch bis das endlich gelöst ist?

Foto
2

@zapata Es mag lästig sein. Aber ich denke, wir haben derzeit mehr Probleme auf der Welt als die 10 Sekunden für das zusätzliche Einloggen …

Foto
2

Leider ist es mit einem erneuten Einloggen nicht getan; ich habe mal wieder manuell die Cookies löschen müssen! Und es ist einfach nur lächerlich, wie oft ich mich bei mailbox.org mehrfach anmelden muss (z.B.: Absturz oder versehentliches Schließen des Browsers, etc.). Für temporäre E-Mail Adressen teste ich jetzt Firefox Relay und SimpleLogin.


Wenn mailbox.org mehr Geld benötigt/möchte, gerne, aber dann sollen sie endlich versprochene Funktionen implementieren und Bugs fixen. Und nicht ständig jammern, dass die €1-Tarife nicht profitabel sind.

Foto
1

Bei mir klappt es jetzt wieder zuverlässig :-)

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen