Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Domain, 5 Aliase, suche günstigen Hoster

1019473 hat dies geteilt, 12 Monaten her
unbeantwortet

Hallo,

ich nutze meine eigene Domain zusammen mit 5 Aliasen und 1-2 GB E-Mail-Speicher. Leider verdreifacht sich bald hier der Tarif, daher habe ich mich dazu entschlossen, den Markt zu prüfen und zu vergleichen. Die üblichen Verdächtigen habe ich schon über ein Portal angesehen, eventuell hat jemand noch eine Empfehlung für mich übrig (mailbox.org z.B. ist auch nicht beim Portal dabei gewesen).

PS: Eine Erhöhung auf 1,50€ hätte ich ohne Zögern mitgemacht, eine auf 2,00€ zähneknirschend hingenommen aber 3€ geht gar nicht. Das ist fast so teuer wie mein Mobilfunktarif!

Beste Antwort
Foto

Vielen Dank für den ersten sachdienlichen Hinweis aus der Schweiz. Das sind ca. 1,60 USD/Monat für 5 GB und ich kann meine Domain mit unlimitierter Zahl von Aliasen nutzen.

Antworten (4)

Foto
5

Der Tarif kostet bei jährlicher Zahlung 2,50 EUR pro Monat.

Deine Frage hier empfinde ich allerdings als etwas schräg. Das wäre so, wie wenn du bei Miele anrufst, und fragst, welche billigeren Waschmaschinenfirmen es gibt. Über eine Suchmaschine oder ein anderes Forum wirst du da doch sicherlich was finden ... sowohl für die Waschmaschine als auch für dein Mailpostfach.

Foto
2

Das ist hier doch das Userforum, oder?

Foto
1

Ja aber von einem ganz bestimmten Anbieter. Es gibt genug neutrale Foren wo man das fragen kann. Das hier zu tun ist schon eine recht subtile Provokation.

Foto
2

Nur zwei Worte:

User

Forum


Vielleicht noch drittes, um die Denkblockade aufzulösen:

Zensur


Und das war hier bei Mailbox schon immer auch ein Standortvorteil ;)

Foto
1

Zensur? Ist eine staatliche Maßnahme. Hier wollen USER in einem Userforum sich nicht die Mühe machen, für dich das beste Angebot mit einer Suchmaschine deiner Wahl zu finden.


Für dich sind laute Kinder auf einem Spielplatz wahrscheinlich auch Terroristen, hm?


Zwei Worte für dich: Faul. Heit.

Foto
Foto
4

Schließe mich einuser an:

Es ginge bei Dir um 1,50 EUR zusätzlichen monatlichen Mehraufwand, also etwa 5ct /Tag.

In welcher Welt lebst Du denn eigentlich? Hier im Raum München kostet zum Beispiel (plus~minus):

  • 1 (EINE) Tasse Kaffee…… 3,50 €
  • 1 (EINE) Tafel (gute) Schokolade…… 2,– €
  • 1 (EIN) Stück Kuchen…… mindestens 3,– €
  • 1 (EINE) Fahrt in die City ›Einfach‹…… 3,26 € (Streifenkarte ab 21Jahre)

In Anerkennung all derer, die wirklich so hart an der Kante unterwegs sind, daß ihr Budget tatsächlich keine weiteren 1,50 EUR im Monat verkraften würde, empfehle ich Dir dringend einen kostenlosen E-Mail-Anbieter.

Es würde Dein ganzes Leben entspannen und wäre auch besser für Deine Zähne…

Gruß, Michael

Foto
1

Hallo Michael, das mag sein, geht aber leider an meiner Frage vorbei.

Foto
2

Kann man nichts machen… ;)

– aber von wegen Verdreifachung des alten ’Mail’-Tarifs: Für 1,– EUR gab es (wie im jetzigen ’Light’) maximal nur 3 Aliase. Auch bei eigener Domain. Da wärest Du mit 5 gar nicht zum Zug gekommen. Und empfehlen könnte ich nur mbo, aber dann wären Zähne wohl das kleinere Problem…

Foto
1

Das mit den Aliasen ist nicht richtig und der Rest geht wieder an meiner Frage vorbei. Wobei, eventuell hätte ich explizit schreiben sollen, dass meine Frage sich auf Alternativen bezieht, damit es niemand missverstehen kann.

Foto
1

7565297 hat schon recht mit den 3 Aliassen. Hauptmail + 3 Aliasse, mehr geht nicht im alten Mail-Tarif (postmaster@ etc. ausgenommen).

Foto
1

postmaster etc. ist kein Alias? ;)

Foto
1

Natürlich ist postmaster@ auch ein Alias. Was ich sagen will, ist, dass nur 3 beliebige Aliasse möglich sind. Spezialaliasse wie postmaster@, abuse@ zählen nicht. Ich gehe mal davon aus, dass die auch in den neuen Tarifen nicht in die Limits rein zählen. Da bin ich mir aber nicht sicher.

Foto
Foto
3

Wenn Du so wenig ausgeben willst, fällt mir nur migadu.com ein. Dann auch nur der Micro Tarif (https://www.migadu.com/pricing/)

Aber dann hast Du halt viele der Features nicht, welche mailbox.org bietet.

Wenn man vergleicht wird man schnell merken, wie "günstig" mailbox.org eigentlich ist.

Foto
1

Vielen Dank für den ersten sachdienlichen Hinweis aus der Schweiz. Das sind ca. 1,60 USD/Monat für 5 GB und ich kann meine Domain mit unlimitierter Zahl von Aliasen nutzen.

Foto
Foto
1

Hier passt es gearde so gut dazu:

Ich bin bisher auch (noch... Restguthaben...) im günstigen 1EUR-Tarif. Nutze eine eigene Domain und bin mit den Leistungen im großen und ganzen völlig zufrieden. Auch Speicherplatz etc. ist für mich ausreichend.

Eine Preiserhöhung in einem (z.B. angesichts der Inflationsrate o.ä.) realistischen %-Bereich fände ich auch voll in Ordnung. Eine Verdreifachung empfinde ich persönlich aber als sehr unschön.

Bereits seit ein paar Monaten nutze ich nun Kalender, Adressbuch und Webmail (die Oberfläche, zugriff per IMAP auf die Server von mailbox.org) in einer NextCloud-Installation beim Hoster der Domain. D.h. ich nutze von mailbox.org schon fast nichts mehr - nur die Mail müsste noch endgültig umgezogen werden.

Irgendwie bedauere ich das ja trotzdem. Der kleinste Tarif würde mir völlig genügen - aber halt nur mit der bekannten/vorhandenen Mailadresse... :(

Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen