Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Zugang über Smartphone nicht möglich

2050263 hat dies geteilt, 12 Monaten her
gelöst

Guten Tag,


ich habe seid kurzem das Problem mich über das Smartphone nicht mehr einloggen zu können. Sobald ich meine gespeicherten Daten dort eingebe, springt die Seite ohne mein Zutun auf "Passwort-Reset" .

Das ganze kann ich nur mit der manuellen Eingabe der Zugangsdataen umgehen.

liegt es an mir, mein Device oder ein Bug Ihrer seids?


Gruß

Thorben Nagel

Antworten (7)

Foto
1

Guten Tag Herr Nagel, möchten können sie uns folgende Details nennen, damit wir das im Support-Team mal testen können:

  • Betriebssystem (iOS, Android)
  • Browser
  • eventuell installierte Addons oder Plugins (AdBlocker, Script Blocker etc)

Vielen Dank und schöne Grüße vom mailbox.org-Team


---

Nützliche Links:

b69f2e69b1f417811deb42953758b2a2

Foto
1

Guten Tag,

Betriebssystem = Android 12 // Browser = Samsung Internet // keine Addons intalliert

Mit freundlichen Grüßen Thorben Nagel

Foto
2

Der Samsung Internet Browser ist meiner Meinung nach kein guter Tipp.

Da gibt es immer wieder Probleme und ob der Datenschutz kann?

Ich nehm gern den Fennec, den bekommt man über https://f-droid.org und ich kann damit mailbox.org einbandfrei nutzen.

Hier noch ein Link vom Mike Kuketz dazu. Man soll noch was anpassen.

https://www.kuketz-blog.de/firefox-datensendeverhalten-android-app-f-droid-version-browser-check-teil6/

Foto
1

Das steht nicht zur debatte.

Foto
2

Also bei mir gehts jedenfalls so mit dem Fennec.

Ist eine Lösungsoption, ich kanns nur anbieten. Dazu kommt noch, das mailbox.org offiziell ja nur Chrome unterstüzt.

So stehts hier:

https://kb.mailbox.org/de/privat/faq-oft-gestellte-fragen/diese-browser-und-e-mail-clients-sind-kompatibel

Foto
1

Ich habe es gerade auf meinem S23 mit Android 13 und Browser Version 20.0.7.1 getestet und dort funktioniert der Login. Welche Version des Browsers verwendest Du? Versuch doch mal unter "Datenschutz" ein paar Optionen abzuschalten. Vielleicht wird da bei Dir was geblockt.

Foto
1

Version ist 20.0.6.5. und lt. App-Info die aktuellste Version.

Habe jetzt die automatische Anmeldung deaktiviert. Jetzt muss ich zwar "Login" selbst noch betätigen aber es funktioniert.

Vielen Dank für die Hilfe.

Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen