Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Seperate Mailboxen

6868718 hat dies geteilt, 11 Monaten her
beantwortet

Hi, ich bin seit langer Zeit benutzer von Mailbox.org und vor der Änderung der Verträge. Bisher war es nur möglich mit dem kleinsten Abo 3 Mailbox Aliases einzustellen. Ich habe nun den Standard Vertrag für 3€ und wollte fragen, on ich mit dem neuen Vertrag eine seperate Mailbox mit meiner eigenen Domain zu erstellen. Oder ist es nur möglich 25 Aliases zu erstellen, die alle in der selben Inbox landen? Das ist meiner Meinung nach ziemlich unsinnig. Danke für eure Aufmerksamkeit und evtl. Antworten.

Antworten (1)

Foto
1

Ein Account hat immer nur eine INBOX, egal wieviel Alias-Adressen oder eigene Domain genutzt werden. Man kann aber ja eingehende Mails für Alias-Adressen in separate Ordner sortieren lassen. Die Bezeichnung "Alias" macht es eigentlich schon deutlich; es sind "Alternativen" zur Hauptadresse eines Accounts.

Will man mehrere "echte" Posteingänge, die mit unterschiedl. Zugangsdaten abzufragen sind, kämen z.B. mehrere Team-Accounts in Frage.

Foto
1

Schade, das wäre schon nicht schlecht gewesen. Ich finde 25 Aliases sinnlos, wenn ich keine verscheidenen INBOXEN zuteilen kann. Aber danke für die schnelle Antwort

Foto
3

Das ist bei anderen Anbietern auch so. Alias-Adressen sind nun mal einem Konto zugeordnet. Beim Versand kannst Du ja die Absender-Adresse aus allen auswählen. Beim Empfang kann man, wie ich schon schrieb, in separate Ordner zustellen lassen. Nenne sie halt "Pseudo-Inboxen" ;-). Sie haben nur eben keine eigenen Zugangsdaten.

Die volle eigenständige Postfach-Funktionalität hat man eben nur mit einem eigenen Postfach, sprich mit einem eigenen Account.

Foto
1

Du kannst dir allerdings in der INBOX mehrere Unterordner pro Domain machen und über die Filterregeln alle Mails an diese Domains in diese Unterordner sortieren lassen. Das klappt wunderbar. Das kannst du übrigens auch mit extern eingebundenen POP3-Konten machen. Genauso mache ich das seit Jahren bei Mailbox.org mit mehreren externen Domains und extern eingebundenen POP3-Konten.

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen